1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk OScam und CCcam/Newcamd

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von envy22, 5. Juni 2012.

  1. envy22
    Offline

    envy22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,

    ich habe da noch paar offene Fragen zu OScam.

    Also ich benutze als Server OScam. Alles läuft Super :)

    AM Server hängen zurzeit 3 Karten lokal dran (1702, 1843, 1838) und plus 2 Proxies. Jetzt hab ich ca. 12 Clients die darauf zugreifen.
    Jetzt ist meine Frage welches Protokoll ich da am besten benutze? Newcamd oder CCcam? Einige Clients könnten auch direkt OScam, aber macht es Sinn?

    Zur Zeit greifen die Clients eigentlich fast alle per newcamd auf den Server zu. Auf die Proxies wird per cccam und newcamd zugegriffen.

    Was mich halt beim Newcamd-Protokoll etwas "stört" ist, dass für jede CAID eine eigene Line/Port/Account benötigt wird. Dadurch sind z.B. einige Clients 3x zum Server verbunden.

    Wenn ich das ja richtige verstanden habe, bräuchte man ja beim CCcam-Protokoll nur eine Line/Port/Account, oder?


    Vielen Dank. Sorry, wenn die Fragen hier schon öfters beantwortet worden sind, konnte nichts finden :(

    Gruß envy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn die Clients CCcam als Cam drauf haben würde ich auch auf dein Server nur CCcam-Protokoll nutzten, verstehe den Sinn nicht warum Newcamd? Ist ja beides eine TCP-Verbindung also beide stabil! Ich persönlich habe meine Clients alle per OScam mit Camd35 Protokoll verbunden, habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

    Am besten du aktivierst nur CCcam, dort kannst du nämlich bestimmen wer Reshare bekommt und wer nicht. Der Client braucht dann auch nur eine C-Line.
     
    #2
  4. envy22
    Offline

    envy22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das werde ich wohl machen. Ich dachte dass das Newcamd-Protokoll vielleicht irgendwelche Vorteile hat. Aber wenn nicht, dann werde ich wohl auf komplett auf OScam/CCcam umsteigen.

    Vielen Dank.

    Gruß envy
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Ich hab auch sämtliche externe clients über cccam absolut stabil laufen.
    Hab nur lokal einen Pingulux über camd 3.5 laufen, für au, da ich hier über cccam Probleme hatte.
    Es wurden nämlich keine für v13 wichtige Unique EMMs gesendent sondern nur globale.
     
    #4

Diese Seite empfehlen