Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet öfters, läuft nicht durch?

Sascha204

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2015
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen ,
Habe eine rasberry Pi Server laufen.
Habe seit paar Tagen das Problem das Oscam sich öfters startet und ich weiß nicht warum.
Habe mal ein Oscam.log eingefügt.
Wäre über Hilfe dankbar.
Gruß Sascha


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Gibt scheinbar ein Problem mit deinen Readern - Karten werden nicht erkannt.

Genaueres kann man erst nach Einblick in die gesamte config sagen.
 
Habe ich mir auch gedacht. Hab glaub das Problem seit der 3 Reader angeschlossen ist. Sollte ich mal einen Switch dazwischen schalten?
Werde ich mal testen.
 
"2017/08/29 23:46:31 00000000 s (net) cs378x: initialized (fd=7, port=49160, ip=192.168.178.40)"
"2017/08/29 23:46:31 43A757EA h (webif) HTTP Server couldn't bind on port 49161 (errno=98 Address already in use). Not starting HTTP!"

Auch wenn es nicht viel mit deinem Problem zu tun haben sollte, solltest du dem Webinterface einen anderen Port zuweisen.
 
Zurück
Oben