Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi,
gibts zufällig schon was für die 3370 mit oscam und cccam? Falls nein, wer wäre so nett mir was zu erstellen? :D
Danke im Voraus und Grüße
 
AW: Wunsch Thema für freetz Image

Die 3370 kann nur oscam.Genauso wie die 73er Fritzboxen
 
AW: Wunsch Thema für freetz Image

Dafür solltest du einen eigenen Thread aufmachen
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade das im Titel genannte zu konfigurieren.
Ich bekomme im Argus Vip leider die Meldung

User [oscam] Got Card Info from Server
Received Echo from Server

Im Vip als Client ist eingetragen: server port 34001, Aktiver Server ja, EMM ja, Emu Newcamd.

Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Konfig Dateien:

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendjemand ne Idee, worans hapern könnte?
Danke und VG
Bruzzler
 
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

Hallo bruzzler,

1. änder im VIP auf cccam mit port 16002. Den Port natürlich m Router zu Weiterleitung qn den Server einrichten. CCcam schafft alles mit einem Port
hier testen, ob der frei ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst natürlich den Newcamd Port auch eintragen. und testen.
Für jeden Port im Newcamd mußt du im VIP eine extra Line eintragen. 4 Ports = 4 Lines
Warum eigendlich 4 Ports. Hast du eine HD+ Karte und eine MTV Karte?
Wenn ja: fehlen die im oscam.server als reader.
2. bei services fehlt dir nicj der Name in eckicken Klammern.
Beispiel: [skyalll]-wenn du ein Voll Abo hast
Dann als Caid eintragen: 1702,1833
3. im Reder und user die services noch eintragen. Und auf der Linken Seite im Wi mit Haken versehen.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

Hallo piloten, danke für deine Antwort.
Nur nochmal zur Sicherheit: ich bekomme eine neue Fritzbox auf der wohl kein CCCam läuft (3370). Im Moment läuft bei mir alles stabil mit Oscam und CCCam an der FB 7170.
Ich habe sonst keine Karte, nur die P02 von Sky (Sky Vollabo), diese hat ja die CAID 1702.
Mir gehts nur darum, dass ich wohl das ganze ohne CCCam (wegen fehlendem CCCam im neuen Router) zum laufen bringen muss. Dann muss es ja über NewCamd laufen oder?
D.h. wenn ich nur eine Karte habe reicht auch ein Eintrag im Vip unter "Client"?
Danke für deine Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

Hallo bruzzer,

erklär mal bitte was auf dem neuen Router für eine Cam laufen soll, wo kein cccam Protokoll laufen soll?

Zu Newcamd: du mußt zwei Einträge im VIP vornehmen: einmal mit Port für den Caid 1702 und einen Eintrag für den Caid 1833.
Grund Newcamd kann nicht tunneln.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

Wollte Freetz draufhauen. Hab hier im Forum nachgefragt:
Link ist nicht mehr aktiv.

Und diese wollte ich draufmachen, das einzige was ich gefunden habe:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du mir nen Tipp mit CCCam hast wär ich dankbar :)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

bei den Beiden scheint oscm zu laufen.
Da kannst du wunderbar mit cccam Protokoll im oscam Confif die VIPs mit cccam beglücken. Das heist ein Port für alles

Welches Image du nehmen solltest: keine Ahnung.
Hab schon lange keine Fritzbox als Server mehr. Mit den Images von märklin bin ich gut gefahren damals.
Bei mir läuft jetzt ein Igel als Server.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

perfekt danke.
ich werd es mal nach der Anleitung probieren
Sollte ja funzen :) Wenn nicht rühr ich mich nochmal :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

so bin ein wenig weiter aber nicht schlauer:
Vip sagt:

"connection established", User [oscam] Got Card Info from Server

Eingetragen wurde port 12000, user oscam, pass oscampwd, CCCam

Oscam meldet:

2013/07/15 20:31:32 1371 r02 [irdeto-reader] ready for requests
2013/07/15 20:31:58 1537 c03 cccam(s) oscam: reported 1 cards to client
2013/07/15 20:32:06 1537 c03 cccam(s) oscam: invalid header length (expected 4, read -1)
2013/07/15 20:32:06 1537 c03 cccam(s) oscam: connection closed to client
2013/07/15 20:32:06 1537 c03 oscam disconnected from 192.168.178.7
2013/07/15 20:32:06 1537 c03 thread 3 ended!
2013/07/15 20:32:09 1623 c03 encrypted cccam-client 192.168.178.7 granted (oscam, au=kabelkiosk)
2013/07/15 20:32:09 1623 c03 cccam(s) oscam: client 'oscam' (03050800000C9700) running v2.0.11 (2892)
2013/07/15 20:32:09 1623 c03 cccam(s) oscam: version: 2.1.1, build: 2971 nodeid: 03050800000C9700
2013/07/15 20:32:09 1623 c03 cccam(s) oscam: reported 1 cards to client


meine Oscam Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich seh aber kein Bild und das rote Line-Kästchen am Vip ist auch Rot. Ping klappt.
Hast du eine Idee?

Danke und Grüße
 
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

Das hier ist gut: "connection established", User [oscam] Got Card Info from Server
Der VIP hat verbindung zum Server.

Das hier gibt mir zu denken:
2013/07/15 20:32:06 1537 c03 cccam(s) oscam: invalid header length (expected 4, read -1)
Stimmen die Sender Frequenzen? Greifst du richtigen Sender ab.
verwendest du oscam.whitlelist?


Irgendwie fehlt noch der Logeintrag, wo zu sehen, wenn der VIP abonierte Sender abgreift.
Es fehlt auiuch der Logeintrag, ob die Karte rchtig erkannt wird.
Starte oscam noch mal und zeige den Logauszug von Anfang an.


Mlg piloten
 
AW: Oscam Server und Newcamd Client Argus Vip mit P02 Sky Karte

Hmmm, ich hab die Senderfrequenzen aus ner Config von hier ausm Forum irgendwo. Die oscam.services war bislang immer leer bei mir bei aktiviertem cccam und oscam. Wo krieg ich denn die richtigen Werte her?
Hier mal der Log vom Start


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DANKE UND Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben