Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

Hi ich nochmal,

bin am verzweifeln, habe ja von meinem alten System Spark auf dem Edision Pingulux Plus mit V13 im internen Cardreader wegen Freezern auf Server und Client umgestellt.
Habe mir die Easymouse 2 gekauft und alle insgesamt 5 reci mit Neutrino ausgestattet, 4 Clients und ich bin Server.
Bei mir läuft es echt Top ! Habe schon lange keine Freezer gehabt, und das Neutrino ist auch geil. Aber verdammt meine Freunde (Clients) haben immer noch Probleme mit Freezer und Bildaussetzern.
Kann es sein das es mit den Pingulux Plus einfach nicht stabil läuft, meint ihr wir brauchen neue recis ? Weis echt nicht mehr was ich noch probieren kann.
Hatte unter Spark Oscam beim Server und c-line mit cccam plugin bei den Clients, mit Neutrino habe ich bereits camd35, cs378x, und cccam Protokoll ohne Erfolg ausprobiert. Router habe ich auch Ports freigegeben (UDP/TCP) sonst würden Clients vermutlich garnichts sehen nehme ich an... Jemand ne Idee was ich noch machen kann ?
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

dann kauf dir raspi pogoplug oder tp-link router als cardserver, 30-50€ sind gut investiert,
da du schon eine mouse hast, bei wenig ahnung eher tp-link router (anleitung siehe meine signatur)
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

Ich hab mir erst einen neuen Netgear geholt R6300V2, kann man mit dem auch was anfangen ?
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kenne chip nicht,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dann geht evtl. auch derdigge version,
oder zurück geben, tp-link 3600 kostet max 45€

achtung, wir reden hier von reinen routern ohne modem, tplink kann als roter hinter anderem router oder als cardserver eingerichtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

So neu ist er dann auch nicht mehr :) ist aber auch eine reiner Router. Wenn ich den TP-link einfach hinter meinen anschließe wäre das ja OK. Habe deine Datei herunter geladen, steht da wie ich den Router einrichte bzw wo ?
Warum denkst du wird es dann besser laufen ?
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

weil es viele (und mir mind. bekannte 6 user) erfolgreich verwenden und du mit dem receiver machen kannst was du willst,
habe selbst dreambox und auch golden media mit pkt image, aber auf extra cardserver würde ich nicht verzichten,
leider keine v14 zum testen in sh4 linux golden media

hatte füher auch nur dream als server, möchte tplink nicht mehr missen, eingerichtet und vergessen,
falls man will online update von oscam oder keys für osemu orf möglich,
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

Hi ,haben uns entschieden den tp link zu kaufen. Wo in dem Ordner oscam Konfiguration von dir finde ich die Anleitung dafür ? Habe es nicht gefunden.
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

warum kein Igel oder Rasberry? laufen beide wesentlich stabiler und kosten tun sie auch nicht viel.
Ein Router wird nie so stail laufen wie ein die beiden
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

die anleitung ist etwas überholt, watchdog wurde geändert,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
meine anleitung ist in einem order der oscam kongfiguration (signatur) incl. configs bei openwrt router,

@cojo, die router laufen wirklich stabil und problemlos, sogar als router hinter modem,
für manche user ist er eben manchmal einfacher zu installieren als pogo oder raspi,
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

Wichtig ist das es stabil läuft, nicht das ich wieder was kaufe und es dann nicht geht. Habe beim kauf der Easymouse 2 schon versprochen das es dann besser wird.
@4gx35 ich kann mit deinem link nichts anfangen, verstehe nur Banhof :emoticon-0138-think Also was genau soll ich da wozu laden ? Du musst mir alles etwas genauer erklären, ist alles neu für mich :wacko1:

Ich habe auch noch ein anderes Problem wo ich nicht weis ob ich das hinbekomme, habe naiv wie ich bin Easymouse 2 angeschlossen und Karte rein, jetzt habe ich ein ablaufdatum 01.03.2015 auf meiner Karte.
Habe mir echt einiges durchgelesen zwecks den EMMs, bin aber noch nicht dahinter gestiegen was ich jetzt tun muss bzw. habe ein Tool dafür geladen, hab mich aber noch nicht rangetraut.

Hab mir das raspberry angeschaut ist das jetzt wiklich viel komplizierter ? ist jedenfalls klein und handlich, und würde mir mehr zusagen als noch ein Router...[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

da hast du aber noch viel zeit, neue emm kommen auch neuerdings viel später ( aber karte ist noch hell oder etwa gepaired ?)
bis dahin läuft dein tplink, läuft bei mehreren schon seit 1,5 jahren problemlos
muss mal eben in der anleitung nachsehen, was da verlinkt ist, sollte aber dort stehen, welches image man braucht

steht da auch genau im ordner ar71xx das entsprechende image suchen …wdr3600…factory.bin (8mb)
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

Karte ist noch hell ! Bei entitlements im Webif steht halt 01.03.2015. so lang ist das auch nicht mehr.
 
AW: Oscam Server und Client mit cs378x Protokoll Configs

momentan evtl. neue emm erst 20 tage vorher, hatte ich hier gelesen,
ist doch sinnvoller es dann zu machen, gelten auch nur noch 2 monate
 
Zurück
Oben