Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Server und CCcam-Client

SuperSzabo

Freak
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
509
Punkte
153
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen OSCAM-Server mit einem CCCAM-Client einzurichten, hab aber gewisse Probleme damit.

Zunächst mal meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heute morgen konnte sich der Client kurz verbinden, seit dem aber nicht mehr. Client einfach offline.
Der Client ist nicht bei mir im Heimnetz, aber Router habe ich entsprechend eingerichtet. Er konnte sich ja auch einmal verbinden...

Was meint ihr? Woran könnts liegen?
 
Ich würde mal darauf tippen, dass irgendwas mit Passwort oder so nicht stimmt, und nun liegt er bei dir im Failban. Schau mal im WebIF unter USER.
 
Vielleicht könnt ihr mir auch noch paar weitere Tipps geben:
* Mir wäre es ganz Recht wenn sich der User nur einmal anmelden könnte
* Er sollte nach einer gewissen Idle-Zeit entfernt werden, aber sich neu connecten können
* Eine weitere Box sollte er nicht hinter seine Box setzen können...

Ne, das stimmt. Failban ist auch leer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Díe meisten Wünsche kannst du vergessen. Ober er nun Reshare gibt oder nicht, wirst du nicht sicher verhindern können. Hier im Board wird immer dazu geraten, wenn überhaupt im Rahmen von freundschaftlichen Kompensationsgeschäften nur mit persönlichen Bekannten CS zu betreiben. Das persönliche Gespräch verhindert sicherer Reshare als irgendwelche Einträge in deiner Konfiguration, die ausgehebelt werden können. Was du machen kannst AntiCasc und ECM last 60 sec. im Auge behalten. Wenn da die Werte ungewöhnlich hoch gehen, solltest du deinen Freund mal ansprechen.

Dein "Peer" hat seine Kiste mal neu gestartet? Wie verbindet er sich? Über CCcam? Letztlich musst du dir die Log-Dateien mal ansehen - auch bei deinem Kollegen.
 
Ja, hat er. Ich geh aber auch gleich vorbei und seh mir das mal bei ihm an. Verbinden tut er sich mit CCCAM 2.3.0 mit einer einfach C-Line...
Bedeutet aber Configs passen grundsätzlich? Auch kein Optimierungsvorschlag?
 
Das cccreshare = 0 kannst du mal löschen. Vielleicht klemmt es dadurch. Und, wie gesagt, zuverlässig verhindern kannst du es sowieso nicht.
 
hi,
ins7e11 = 15 im Reader einfügen damit der Fastmode geht,

der Client verbindet also über DYN, Portweiterleitung ist eingerichtet und der Port immer noch frei?
Dyn aktuell?
kommt im log am Server was zu ob der sich probiert zu verbinden, wenn User/Pass nicht stimmen würden dann sollte es im log was kommen ...
 
Hi,

erstmal Danke für ins7e11 = 15! Hat merklich was an der ECM-Time verändert!

Mittlerweile geht es auch. Hab kein DynDns weil feste IP. Port war frei. Problem war CCcam 2.3.0.. Nach Server-Neustart verbindet sich dieser nicht nochmal. CCcam 2.0.11 jedoch schon, sobald man einen Sender wechselt. Lösung war also Version 2.0.11.

Danke!
 
Einmal eine Frage zum ins7e11 = 15
das kann ich aber nicht im WebIF im Reader einstellen...oder ???
 
Nach so etwas habe ich ja gesucht,
finde aber nichts.....ich suche im Oscam r11494 auf dem Reiter Reader und dann inder Reader general settings von einem Reader...
kannst ja einmal schauen wenn du wieder Zugriff hast.....
 
Der Eintrag steht viel weiter unten unter 'Reader specific stettings for Videoguard'.
Daher immer die gesamten Readereinstellungen durchsuchen und nicht nur die general settings.
 
Zurück
Oben