Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

dengler5000

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,
da ich nun schon 3 Tage am basteln bin, das Board mittlerweile auswendig kenne und das alles irgendwie nicht so laufen will wie ich mir das vorstelle, dachte ich mir dass ich am besten einen eigenen Thread mit meinem speziellen Fall aufmache...ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Folgendes Szenario:
Momentan beziehe ich eine C-Line von einem Bekannten mit der ich nun einen OSCAM-Server füttern will um das an weitere Clients weiterzuleiten.
Ich habe mir einen IGEL Thinclient mit Debian und IPC eingerichtet welcher soweit auch läuft. Extern ist dieser über eine DynDNS erreichbar. Da ich bei Unitymedia bin läuft das alles auf IPv6.
Ich habe nun die ganzen OSCAM-Configs nach bestem Wissen ausgefüllt, allerdings bleibt die Glotze schwarz.

Unten habe ich die Inhalte meiner Oscam-Files, bitte schaut doch drüber und sagt mir wo der Fehler ist :p


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Finde den Fehler^^
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

Hm, Ziel ist, dass alle Clients den CCcam 2.3.0 darauf haben und ich ich dort die Lines hinterlege die ich auf meinem Server freigebe. Oder was meinst du?
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

Dein Oscam muß auch IPv6 können sonst geht nichts und mache dir mal ein Oscam ohne Emu drauf da geht eh nichts mehr.
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

hat dein linegeber überhaupt funktionierende clients ?

um hat nur ds-lite, da funktioniert dyndns nicht so wie bei ipv4,
beim server muss ein portmapper eingerichtet werden
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

Ich hab die neueste OSCAM drauf, sollte eig mit IPv6 Support sein.
Wie bekomme ich den EMU wieder runter?

Ich seh mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :/
Kann mir jemand was zusammenpacken das ich am besten per copy - paste einfügen kann :/
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

Erstmal? Sind deine Clients bei dir lokal oder per Internet?
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

Kann ich da einen Portmapper ausm Netz nehmen (feste-ip.org) oder lässt sich da was direkt aufm server einrichten?

- - - - - - - - - -

Clients sind via Internet
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

habe noch ipv4 und mich daher nicht damit beschäftigt, feste-ip.org soll wohl gehen

es gibt ein inoffizielles unity forum, mal dort nachfragen
oder hier auf antworten warten,
 
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

Haben deine Clients auch IPV6 Internetzugang? Kann man z.B. auf wieistmeineip.de testen.

MfG

Edit: Die vorherige Seite kann kein IPv6.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server mit C-Line -> Reshare

dafür ist ja der Portmapper. Ipv4 Entgerät greift über Portmapper auf ipv6 Entgerät via dyndns zu.

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben