Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Tvheadend Fritz!Box DVB-C

Hallo liebe Leute,
ich hänge meine Frage einfach an meinem Eintrag unten heran, falls das falsch ist, verschiebt es gern oder tadelt mich.

Ich bin mit meinem Setup sehr zufrieden und genieße die Freiheit beim Fernsehen!
Ich liebäugle schon lange mit Sky und nutze auch gern mal die Karte meiner Eltern, da diese mit im Haus wohnen. Eine zweit Karte oder ein Karte fürs CI+ Modul bietet Sky ja seit etwas längerem nicht mehr an.

Ich würde gerade durch Mitarbeiter Rabatte günstig an ein eigenes Sky Abo kommen und kann im Bestell Prozess meine jetzige Kabeldeutschlandkarte angeben. Bekomme aber zwangsweise diesen Sky Q Receiver aufgedrückt.

Gibt es im Kabeldeutschland / Vodafon Netz mit einer G09 NDS Karte bereits ein Pairing bei Sky, so dass ich dann doch an dem Receiver gebunden bin, oder kann ich mich einfach nur auf die Freischaltung freuen. Hab bisschen Bammeln dass meine Smartcard dadurch verhunzt wird wenn Sky nicht so freischaltet wie ich es im Kopf gerade denke.

Laut AGB weiß ich dass das Nutzen fremder Geräte verboten ist. Jedoch sehe ich keinen moralischen Konflikt, da ich nur in zwei Räumen schau, was auch mit Sky Q inkl. sowieso möglich ist.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Nette Grüße
 
Derzeit gibt es bei Kabel Deutschland kein Pairing. Aktuell überlege ich auch ein Sky Kabel Abo zu holen.
 
Was wäre der Worstcase wenn Sky innerhalb der nächsten 12 Monaten das Pairing einführt?
Kann OSCam sich auch mit der Karte pairen? Ich nehme an dass das paring eher fix auf die Receiver Nummer stattfindet.


Mein pessimistisches Hirn fragt sich auch ob ein Sky Q Receiver auch wenn er nicht am Netzwerk hängt, logt, ob und wie er mit der Smartcard läuft. So dass Sky beim zurücksenden des Receivers Infos über die Nutzung hat, bzw im Falle dass der Q Receiver im Schrank bleibt, über die Nichtnutzung.

Bin da vermutlich zu ängstlich eingestellt was die AGBs angeht!
Aber Sky in Verbindung mit TVHeadend wäre für mich jedes Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand, man ist aber nicht dazu verpflichtet den Receiver ans Netz zu hängen.
Netz brauchst du nur, wenn du Netflix usw. dazu buchst das lasse ich bei mir raus.

Du kannst ja auch nen Alter Kerl sein der gar kein Internet hat oder weiß wie man das anschließt ;-)
 
Sky kann im Vodafone-Kabelnetz kein Pairing einführen.
Die haben da nix zu sagen.
Das wäre wenn, eine Entscheidung Vodafones.
Dazu müßte Vodafone aber erstmal die ganzen alten D02 Karten tauschen, und wie lange sowas dauert, das haben wir ja bei Sat gewsehen.
 
Die Anbieter werden wohl mittelfristig auf Stream gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Gedanken dazu. Dann werde ich jetzt die Zeit und Freiheit noch ausnutzen! ;)
 
Hallo Leute,
ich habe seit gestern einen Sky Vertrag und warte geduldig auf meine Hardware, bis ich heute feststellte, mit einem Service Mitarbeiter in der Leitung, dass ich es geschafft habe einen Vertrag ohne Receiver abzuschließen, da in meiner Bestellmaske die Möglichkeit war meine SmartCard Nummer einzugeben. Somit habe ich nur die Freischaltung auf meiner bestehenden Karte bekommen und kein Sky Q, was mich tatsächlich gerade freut. Mein Problem ist, dass ich die Freischaltung nur über das KD CI+ Modul empfangen konnte. OSCAM hat es nicht geschafft, obwohl ich öfter auf Sky One geschalten habe. Da kam immer nur die Fehlermeldung dass das "Tier" nicht gefunden wurde.

So sieht das Log vor und nach der Freischaltung aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mal jemand über meine Config schauen? Ich dachte wir hätten wir im Verlauf die EMM so eingestellt dass sie durchkommen sollten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Deine Config sieht OK aus. Es kann aber sein das der Global Block etwas verhindert hat.
 
Ich habe einige Verständnis Fragen, wenn meine SmartCard nicht geupdated wird bleibt das Datum bis wann die Freischaltung gilt ja stehen und ändert sich nicht und ein abgelaufens Abo wird ja nicht im Datum korrigiert. Sprich eine Kündigung bleibt ja unentdeckt. Welche Instanz prüft ob das Datum / Freischaltung noch gültig ist? Kann die Karte selbst das Datum Prüfen? Oder macht das das CI+ Modul / OSCam?
 
Wird anhand der ECM geprüft da haste nen Datumsstempel drin. Ist das Tier nicht innerhalb des Datums, macht die Karte nichts auf.
 
Hey Leute was mich dennoch beschäftigt, ist dass meine Freischaltung nicht durch ging. Ich habe mal den Rat von Starsurfer probiert und mal wieder global durchgelassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zum Verständnis, wenn ich global durchlasse empfange ich global-emm und diese werden scheinbar geschrieben, heißt das, dass ich grundsätzlich alles richtig konfiguriert habe zwischen tvheadend -> newcamd -> oscam? Habe aus Neugierde nochmal meine Smartcard freischalten lassen aber bisher in diesem Log keine einzige unique emm gesehen. Wie sieht das aus, wenn eine Verlängerung kommt? Müsste ich nicht jetzt 45 Minuten lang vollgeschossen werden mit emms?
 
Ja wenn du EMMs (in dem Fall globale) bekommst, ist erstmal soweit alles richtig eingestellt.
Warum allerdings noch keine Unique gekommen sind kann ich dir nicht sagen.
Nach 45 Minuten sollte eigentlich was dabei sein....
 
Hi Chris wie sieht deinen Readerconfig aus ?
Wenn du eine Freischaltung anforderst sollte innerhalb von einer Minute was eintrudeln.

Gruß
StarSurfer
 
Zurück
Oben