Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

uf2k

Spezialist
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
629
Reaktionspunkte
1.236
Punkte
273
Ort
Schlummerland
Hallo,

Irgendwie stehe ich grade auf dem schlauch, oder habe einen denkfehler, und habe das Problem meine Local Karten mit EMM's auf dem Server zu versorgen.

Zuvor hatte ich die Karten alle in meiner Dream mit oscam laufen und lief ohne Probleme, aber nun will ich auf der dream keine karten mehr haben und alles auf einen localen Server betreiben, so das meine dream nicht mehr als Server fungiert.


Meine dream soll dann nur noch als Client fungieren und den Oscam Server mit emms versorgen, nur wie stelle ich das an.

Hier meine geplante konfiguration:

Mein Debian localer Server:
OSCAM build #7943
3x Esymaouse
Locale Karten: UM02 / HD02 / Sky v13

Server läuft auch bereits und karten werden alle erkannt und meine dream kann auch alle sender öffnen.

Meine Dreambox 7020HD
CCCAM 2.3.0

Somit müste ich bei dieser konfiguration eigentlich emm's an den oscam server übertragen damit meine local karten geupdatet werden, nur weiß ich im moment nicht wie ich die emms auf den server bekomme,
ohne die karten ständig in meiner dream updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Das ist da grade das problem, denn wenn ich doch eine c-line einrichte auf der dream, bekommt die drem ja die karten vom oscam server aber wie sollen dann die emm's dann an den oscam server gesendet werden,
denn die c-line ist ja nur der reader für cccam, also beötige ich doch auch eine f-line um die emm's auf den server zu bekommen oder? Ist das überhaubt möglich mit cccam an den oscam server emms zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Indem Du in der Oscam.user bei deinem Account "au = 1" setzt!
 
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Die oscam.user ist in dem Fall sowas wie alle F-Lines
 
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

ja, aber ich will ja keine emm's vom oscam Server senden, er soll ja welche bekommen.
ich weiß das ich bei oscam au = 1 setzen kann aber wie sage ich cccam das er emm senden soll.
 
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Machst Du nicht ;-)
Trag es einfach ein und Du wirst es sehen...
 
ok, werde es morgen porbieren da ich dann alles umstelle auf den server, will nur jetzt nicht testen...
Danke, werde morgen eine rückmeldung geben ob es geklappt hat.

Wenn Ich das richtig verstanden habe, Arbeitet der User auf dem server als dvapi und könnte bei Au auch die label von den Reader eingeben.

Danke für die info hat soweit geklappt, nur hatte ich noch prbleme das keine updates kamen, denn es lang an cccam 2.3.0 mit cccam 2.1.4 klappte es auf anhieb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Hi, Kermit

Jetzt wo du das sagst ist mir das auch aufgefallen, habe ich garnicht dauf geachtet bei der HD02


Wenn das mit CCCam nicht geht, was für möglichkeiten habe ich dann, auser oscam auf der dream zu installieren,
eigentlich wollte ich oscam auf der dream vermeiden, da als client cccam besser auf der box besser läuft.
 
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Hi,

mir ist leider noch keine andere Möglichkeit bekannt außer halt OScam auf einem der Clients zu verwenden um die Karte mit Updates zu versorgen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Kermit: bedeutet das, dass man für EMMs für die HD02 nur einen OScam client benötigt aber der Server weiterhin CCcam sein kann - oder muss die HD02 mit OScam eingelesen werden um auch EMMs schreiben zu können? :)
 
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Hi,

mit CCcam 2.3.0 kann die Karte auch direkt mit EMMs versorgt werden.
Was zur Zeit nicht geht ist halt HD02 mit OScam auslesen und per CCcam mit EMMs zu versorgen. Es gibt wohl schon einen Patch von den OScam Entwicklern um das Problem aus der Welt zu schaffen (hab ich irgendwo gelesen). Im aktuellen Trunk ist er aber noch nicht enthalten.
Was ich bisher nicht ausprobiert habe, CCcam auf z.B. einem Igel und dann die Karte mit EMMs versorgen zu lassen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Mit Oscam als client

Mit CCCam als client


Also wenn ich oscam auf der Dreambox laufen habe kann ich den oscam server mit EMM's für die V13 09c4, HD02 1843 und UM02 1838 versorgen das klappt sofort,
wenn aber ich cccam 2.3.0 verwennde bekommt nur noch meine UM02 updates auf dem server die anderen beiden nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben