1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von uf2k, 29. November 2012.

  1. uf2k
    Offline

    uf2k Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    Hallo,

    Irgendwie stehe ich grade auf dem schlauch, oder habe einen denkfehler, und habe das Problem meine Local Karten mit EMM's auf dem Server zu versorgen.

    Zuvor hatte ich die Karten alle in meiner Dream mit oscam laufen und lief ohne Probleme, aber nun will ich auf der dream keine karten mehr haben und alles auf einen localen Server betreiben, so das meine dream nicht mehr als Server fungiert.
    Den Anhang 65466 betrachten

    Meine dream soll dann nur noch als Client fungieren und den Oscam Server mit emms versorgen, nur wie stelle ich das an.

    Hier meine geplante konfiguration:

    Mein Debian localer Server:
    OSCAM build #7943
    3x Esymaouse
    Locale Karten: UM02 / HD02 / Sky v13

    Server läuft auch bereits und karten werden alle erkannt und meine dream kann auch alle sender öffnen.

    Meine Dreambox 7020HD
    CCCAM 2.3.0

    Somit müste ich bei dieser konfiguration eigentlich emm's an den oscam server übertragen damit meine local karten geupdatet werden, nur weiß ich im moment nicht wie ich die emms auf den server bekomme,
    ohne die karten ständig in meiner dream updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Ohne deine Konfig zu sehen ist's wie immer sehr schwierig...

    Den Anhang 65339 betrachten

    Erlaubst du der Dream auf'm Server auch AU?
    Wie sieht dein C-Line aus?
     
    #2
  4. uf2k
    Offline

    uf2k Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Das ist da grade das problem, denn wenn ich doch eine c-line einrichte auf der dream, bekommt die drem ja die karten vom oscam server aber wie sollen dann die emm's dann an den oscam server gesendet werden,
    denn die c-line ist ja nur der reader für cccam, also beötige ich doch auch eine f-line um die emm's auf den server zu bekommen oder? Ist das überhaubt möglich mit cccam an den oscam server emms zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    #3
  5. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Indem Du in der Oscam.user bei deinem Account "au = 1" setzt!
     
    #4
    al-x83 gefällt das.
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Die oscam.user ist in dem Fall sowas wie alle F-Lines
     
    #5
  7. uf2k
    Offline

    uf2k Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    ja, aber ich will ja keine emm's vom oscam Server senden, er soll ja welche bekommen.
    ich weiß das ich bei oscam au = 1 setzen kann aber wie sage ich cccam das er emm senden soll.
     
    #6
  8. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Machst Du nicht ;-)
    Trag es einfach ein und Du wirst es sehen...
     
    #7
    al-x83 gefällt das.
  9. uf2k
    Offline

    uf2k Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    ok, werde es morgen porbieren da ich dann alles umstelle auf den server, will nur jetzt nicht testen...
    Danke, werde morgen eine rückmeldung geben ob es geklappt hat.

    Wenn Ich das richtig verstanden habe, Arbeitet der User auf dem server als dvapi und könnte bei Au auch die label von den Reader eingeben.

    Danke für die info hat soweit geklappt, nur hatte ich noch prbleme das keine updates kamen, denn es lang an cccam 2.3.0 mit cccam 2.1.4 klappte es auf anhieb...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2012
    #8
  10. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Hi,
    ist das ein Schreibfehler "DH02" und es handelt sich in Wirklichkeit um eine HD02 Karte?
    Wenn ja, so kann diese Karte nicht von CCcam auf deiner Dream mit EMMs versorgt werden.

    Grüße

    Kermit
     
    #9
  11. uf2k
    Offline

    uf2k Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Hi, Kermit

    Jetzt wo du das sagst ist mir das auch aufgefallen, habe ich garnicht dauf geachtet bei der HD02
    Den Anhang 65422 betrachten

    Wenn das mit CCCam nicht geht, was für möglichkeiten habe ich dann, auser oscam auf der dream zu installieren,
    eigentlich wollte ich oscam auf der dream vermeiden, da als client cccam besser auf der box besser läuft.
     
    #10
  12. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Hi,

    mir ist leider noch keine andere Möglichkeit bekannt außer halt OScam auf einem der Clients zu verwenden um die Karte mit Updates zu versorgen.

    Grüße

    Kermit
     
    #11
  13. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Kermit: bedeutet das, dass man für EMMs für die HD02 nur einen OScam client benötigt aber der Server weiterhin CCcam sein kann - oder muss die HD02 mit OScam eingelesen werden um auch EMMs schreiben zu können? :)
     
    #12
  14. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Hi,

    mit CCcam 2.3.0 kann die Karte auch direkt mit EMMs versorgt werden.
    Was zur Zeit nicht geht ist halt HD02 mit OScam auslesen und per CCcam mit EMMs zu versorgen. Es gibt wohl schon einen Patch von den OScam Entwicklern um das Problem aus der Welt zu schaffen (hab ich irgendwo gelesen). Im aktuellen Trunk ist er aber noch nicht enthalten.
    Was ich bisher nicht ausprobiert habe, CCcam auf z.B. einem Igel und dann die Karte mit EMMs versorgen zu lassen.

    Grüße

    Kermit
     
    #13
  15. uf2k
    Offline

    uf2k Freak

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    AW: Oscam Server mit 3x Esymaouse EMM's versorgen?

    Mit Oscam als client
    Den Anhang 65465 betrachten
    Mit CCCam als client
    Den Anhang 65464 betrachten

    Also wenn ich oscam auf der Dreambox laufen habe kann ich den oscam server mit EMM's für die V13 09c4, HD02 1843 und UM02 1838 versorgen das klappt sofort,
    wenn aber ich cccam 2.3.0 verwennde bekommt nur noch meine UM02 updates auf dem server die anderen beiden nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
    #14

Diese Seite empfehlen