Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe, wer kann mir bei der OSCAM Configuration für ORF helfen?

grinario

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2020
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen HD+ bei meinem Oscam erfogreich am laufen. Nun wollte ich noch eine ORF Karte hinzufügen, klappt aber nicht. Weiß jemand Rat?

ORF Karte: P410... aktiviert im Novermber 2020.

Wird denn die ORF Karte korrekt erkannt? Es sieht im Log so aus, allerdings steht dann im Status immer CARDOK, aber keine entitlements. Wie bekomme ich die entitlements? Ist an meiner Konfiguration etwas falsch, davon gehe ich aus und ich freue mich über Korrekturvorschläge, damit ich es zum laufen kriege.

Nun stehe ich total auf dem Schlauch und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Weiß hier jemand Rat oder benötigt Ihr noch mehr informationen:

VIelen Dank vorab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Güße und vielen Dank
 

Anhänge

  • Status.png
    Status.png
    39,5 KB · Aufrufe: 81
  • tvh log.png
    tvh log.png
    86,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ja, die Karte sollte aktiv sein. wie komme ich an die enties?
 
pack mal alles in spoiler.

ecmwhitelist = 0D98@000004:B8,F0 am besten ganz raus
 
Du solltest auf orf1 oder ORF1 HD die Karte mal laufen lassen.
kann schon etwas dauern.
Du hast keine Entis Karte wird erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@satfanman: dann probiere ich auch mal deine Config. Auch habe ich bereits stundenlang auf ORF HD, ORF2 und ORF SD laufen lassen

@Matlock : Ich nutze SATIP im Netzwerk und speise so meine TV Geräte über TvHeadend mit Kodi als Client. Newcamd, weil ich DVBapi nicht hingekriegt habe. Ist DVBApi besser? Was muss ich dann dafür tun?

@tom00tom : ICh habe den Entfernt.
wie funktionieren die Spoiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
oben bei Antworten sind nützliche Funktionen die man nutzen kann.

durchgestrichenes Auge

edit: einfach deinen ersten Beitrag bearbeiten
 
Ich habe den Spoiler bereits für dich eingefügt.

Poste bitte nochmal eine neue oscam.log vom oscam Start an bis zur Entschlüsselung eines ORF Senders (im Spoiler bitte)

Schalte bitte zuvor deine HD+ Karte ab, damit wird das Logfile übersichtlicher.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ebenfalls die HDplus karte deaktiert bei diesem Reboot.

danke pehedima. Ich habe nun schon mal gelernt wie man Spoilers erstellt :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum steht im Log trotzdem
  • 2020/12/06 18:07:02 4904D640 c (newcamd) user tvheadend authenticated successfully (Tvheadend)
  • 2020/12/06 18:07:02 4904D640 c (newcamd) AU disabled for user tvheadend
auch wenn ich au = 1 habe?
 
Hi @grinario,
Der Eintrag scheint mir nicht ganz richtig zu sein.
port = 29910@098E:000000
teste mal mit
port = 29910@0D98:000000

Nachtrag: mgclient = 1 braucht du auch nicht ... den Eintrag auch mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
teste mal
port = 29910@0D98:000004 statt port = 29910@0D98:000000

evtl. kann man an der Stelle auch per mapping in der Datei oscam.whitelist was regeln.
 
Zurück
Oben