Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam-Server: Kein Clientlogin

AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Welche IP zeigt er Dir wenn Du utrace.de aufrufst ? Diese IP ist die aktuelle, nun gibst oben die DYN Adresse ein und vergleichst in es sich um die gleiche handelt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Es handelt sich nicht um die gleiche, was auch nicht verwunderlich ist, da ich nicht im selben Netzwerk wie der Server bin!
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Ok das solltest zuerst einmal checken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Alles klar, ich melde ich sobald ich dort wieder bin. Wie ich die Ports geöffnet habe, siehe Beschreibung oben ist aber korrekt oder?
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

So gibt Neuigkeiten, hab mich per VPN im Netzwerk des Servers eingewählt. Die IP in der FritzBox des Netzwerkes des Servers ist identisch zu der IP, die bei utrace.de bei Eingabe der Dyn DNS kommt!
Bei der Portfreigabe habe ich die falsche IP drin. Ich habe nun auch eine Verbindung über die DynDNS Domain auf das WebIF, nur steht dann dort Acces denied. Wenn mich nicht alles täuscht liegt das an der
Einstellung "httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.0-192.168.178.255" in der oscam.conf, da ich ja nun mit einer hier nicht definierten IP von einem anderen Ort zugreife, richtig? Das ist ja eig nur recht!

Dies hat aber keine Auswirkungen auf CCcam oder? Sprich jeder Receiver ausserhalb kann mit jeder beliebigen IP dann zu OScam connecten oder gibt es dafür auch Einstellungen?
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Hi,

der Parameter httpallowed hat nur Auswirkungen auf die Erreichbarkeit des WebIf von OScam.
Wenn du Einschränkungen vornehmen möchtest von welcher IP oder von welchem Host aus deine Clients sich anmelden dürfen, so gibt es in der oscam.user den Parameter hostname.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Alles klar, ich bedanke mich!

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht könnt ihr mir das auch beantworten: Damit ich eine VPN-Verbindung aufbauen konnte, musste ich die den IP-Bereich der einen FritzBox ändern. Standard ist ja 192.168.178.1, genau das wurde geändert. Hat dies irgenwelche Auswirkungen auf meine Sicherheit etc? Oder werden nur über DHCP einfach andere IP´s den Netzwerkgeräten zugeordnet?
 
Zurück
Oben