Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam von IP auf DYNDNS

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Zusammen,

ich wollte eine meiner Boxen zu meinen Eltern bringen und habe hierbei im Oscam nur meine DYNDNS statt der IP-Adresse eingetragen und auf einmal funktioniert die Verbindung zum Server nicht mehr und in Oscam wird mir Error angezeigt. Ändere ich das ganze wieder auf die Server IP funktioniert es wie vorher auch.

Die DYNDNS ist von außen erreichbar. ich komme direkt auf meine Fritz!Box. die Anderen Boxen meiner Eltern erreichen mich auch, sind jedoch nicht oldschool über ccccm eingerichtet.

hat einer eine Idee, was ich falsch mache oder ändern muss?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, war der erste Versuch des Servers, den ich gepostet habe.
so sieht es aktuell aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den Port mit der IP an der Fritz!Box freigegeben und bis vorhin, waren die anderen Boxen meiner Eltern auch auf meinem Server.
 
poste alle Configs in Spoilern (Server + Clients), so tappen alle im Dunkeln
 
Success: I can see your service on XX.XXX.XXX.XXX on port (12000)
Your ISP is not blocking port 12000

somit scheint der Port frei zu sein.

Server - user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn noch etwas fehlt, bitte kurze info. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte aus dem OSCam Live Log die exakte Fehlermeldung zum Verbindungsaufbau posten, nicht einfach nur schreiben, dass da "ERROR" kommt.
 
Zu allererst, kannst du die Logs bitte mal anständig Beschriften, was jetzt vom Client und was vom Server ist.
Außerdem die Logs bitte in Spoiler posten.

Und auch bitte deine IPv6 Adresse unkenntlich machen, die ist noch klar zu erkennen im Log.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die OSCam versucht eine Verbing zu deinem Server mittels IPv6 aufzubauen. Ich denke mal du sharest aber nur über IPv4?!

Wenn dem so ist, hast du auf die Schnelle zwei Möglichkeiten:
-Eine OSCam installieren die nur IPv4 kann (wäre meine bevorzugte Variante)
-IPv6 komplett auf dem Receiver abschalten. Google: "linux disable ipv6" ist dein Freund
 
ich habe die den user jetzt einfacher benannt. jedoch keine Veränderung. am Server kommt nicht einmal eine Anfrage an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe, dass ich diesmal alle Ins herausgenommen habe. bin mir aber nicht sicher, wo die noch überall steht.
 
Ich würde mal die Sache checken, die @martha82 angesprochen hat.
Guck doch mal nach was beim Server und Client unter "oscam.version" bei "IPv6 Support" steht.

Hat erst mal nichts mit deinem Problem zu tun.
Aber zum Verständnis des LOGs, auf deinem Client versucht sich noch ein anderer Client einzuloggen. Soll das so?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich nicht, ich wundere mich nur, wo diese einstellungen herkommen.

ich habe jetzt mal mit ccccm versucht eine Kopplung herzustellen und hier leider genau das gleiche

welche Oscar-version könnt ihr mir empfehlen in der IPv4 realisierbar ist?
 
Auf welchen Geräten benutzt du Oscam überhaupt und mit welchem OS?
 
Zurück
Oben