Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam / S02 / HD+

AW: oscam / S02 / SKY HD+

Ich glaube das ist die Card ID und bei der HD01 wäre das die 1830 oder mach ich einen Denkfehler?
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Sorry hab mich verwurschtelt :-D 1830 ist auf jeden Fall eine Abfrage an Deine HD01.

Lass mal provid_id leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Jo habs schon edititiert, ICH hatte nen Denkfehler ;-) Lass mal beim reader CAID leer und in den Services bei HD+ die provid weg also so:

provid =

Hat bei uns auch geholfen.
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Huhu,

benutzt du Smargos als Kartenleser? Und sicher dass die HD01 korrekt erkannt wird?

Ich habe bei mir folgende Erfahrung gemacht (Fritzbox 7141, OScam, Smargo FW 1.05, Protokoll: Smartreader):

Die HD01 allein geht bei mir mit folgenden Einstellungen: Auto, Normal, 0, 0 und Auto, Normal, 1, 0

Das gleiche gilt für die S02.

Stecken die beiden aber zusammen am HUB und stehen beide Reader noch auf Auto, Normal, 0, 0 geht zwar die S02, die HD01 aber nur so halb, mal wird sie erkannt, mal nicht, produziert aber fast nur timeouts.

Stellt man die HD01 auf Auto, Normal, 1, 0 bleibt das Problem erhalten. Nur wenn beide Reader auf Auto, Normal, 1, 0 gestellt sind, werden beide Karten zuverlässig erkannt und laufen auch.

Vielleicht hilft das.

Grüße
 
Hallo und danke für Tips und die Nachfragen. Leider bin ich nicht weiter gekommen. Die Smagos stehen remote ;-( Da komme ich nicht oft vorbei ;-( Ich bin beruflich sehr eingespannt und komme recht selten (außer nachts) dazu mich der Sache zu witmen. Ich vermute, mit den folgenden Logfiles jetzt im falschen Bereich zu sein, denn ich habe mich entschlossen zu einem Igel zu wechseln. Das Problem ist original wie bei der freetz. Sky läuft aber HD+ leider nicht.
Eventuell schiebt das hier jemand in einen anderen Bereich, aber Hilfe kann ich sicher trotzdem gebrauchen.

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, leider nein. Bin auf Igel umgestiegen. Aber das Problem besteht weiterhin ;-(

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, danke für die Tips, hab es erst jetzt gelesen. Ja, ich benutze Smargos und mein Problem ist, das die Teile remote stehen. Aber ich komm da morgen vorbei. Dann check ich das mal genau. Eins ist sicher. Es ist die 1.7er Firmware drauf. Gruß Apollo

Hallo, habe mal beide Reader in der oscam.server vertauscht. Jetzt wird die Narga erkannt, aber nicht mehr ;-( Kann jemand helfen? DANKE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Huhu.

So sieht das bei mir aus, wenn die Smargos falsch konfiguriert sind. Du kannst die Zuordnung in der oscam.server auch nach der Seriennummer des Readers einstellen. Da gibt's ein schönes Howto dazu. Aber das wird nicht die Ursache des Problems sein.


Grüße
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

im Moment wird deine S02 Karte im Nagra Modus gelesen, da ein rsakey vorhanden ist. In deiner oscam.server ist aber nur im Reader für die HD+ Karte eine solcher Key vorhanden. Dies bedeutet die Zuordnung der Reader stimmt nicht.
Da du jetzt auf einen Igel umgesteigen bist ist es ein leichtes die iSerial der Cardreader auszulesen. Schließe nur einen Cardreader an, geh ins WebIf von OScam, den Reiter Reader auswählen und anschließend "Scan USB" anklicken.
Jetzt suchst du dn Eintrag deines Cardreaders und schaust nach der Zeile mit iSerial3. Alles was dahinter steht ist die iSerial, welche du brauchst um deinen Smargo über die Serial anzusprechen
device = Serial:hierkommtjetztalleshinwasdasteht
Das machst du erst mit dem einen Smargo und anschließend mit dem zweitem Smargo.

Grüße

Kermit
 
Hi,

das funktioniert leider nicht. Mein Igel hat kein ttyUSB Device! In den Logs steht "it must be xxxx:xxxx! Also habe ich es so "device 001:004" Leider läuft nur Sky und nicht die HD+ Karte. Ist aber die ganze nacht im receiver gelaufen ;-( Ich bin am verzweifeln ;-( Hilfeeeeeeeee

Hier mein Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

listsmargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

listusb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Ich meine Du hast IPC, Du klickst auf den link und hast direkt das Wiki auf ?!?! :-D Steht doch wie Du sie zuweisen sollst, sogar im log steht es ;-)

Das in die .server bei jedem Reader, anstatt xxxxx eben die Serial.

device = Serial:Reader xxxxxxx


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip, aber irgendwie scheine ich mich hier wohl falsch auszudrücken. Ich habe das mal entsprechend konfiguriert. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

oscam.server
device = Serial:123456

logfile
Smartreader device Serial:123456 not found

wenn ich das wie folgt konfiguriere, erkennt ipc zumindest meine Reader:

oscam.server
device = 0001:0004

logfile
Found smartreader device 0001:0004

Hallo, hab hier noch mal das aktuelle logfile hochgeladen. Ich verzweifle langsam ;-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben