Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam / S02 / HD+

apollocreed

Ist oft hier
Registriert
26. September 2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
Berlin
Hallo Freunde des CS,

ich habe dank der genialen Anleitungen eine Fritte "29.04.87-freetz-devel-9338M" mit "v1.20-unstable_svn build #6593" am Start". Mein Abo beinhaltet SK*HD+. Als Client benutze ich momentan eine 800se. Die S02 läuft in der 800se inklusive HD+ ohne Probleme (auch oscam). Auf der Fritte geling mir das mit den HD+ Kanälen trotz Tunnel nicht.
Jetzt meine Frage: Geht CS für SK* und HD+ mit einer S02 Karte überhaupt? Hat das in dieser Konfig jemand am Laufen?

Danke und viele Grüße, Apollo
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

du mußt unterschieden zwischen den HD Sendern von Sky und den HD+ Sendern wie z.B. RTL HD.
Auf einer S02 gehen keine HD+ Sender. Diese werden von Sky nur auf der V13 bzw V14 aufgeschaltet. Angeblich aus technischen Gründen nicht möglich.
Um mit der S02 die Sky HD Sender schauen zu können muß (wenn die Karte im Irdeto Modus läuft) der Betatunnel Verwendung finden.
Was für eine Cam verwendest du und wie sieht die Konfig aus? Falls ein Logfile vorhanden ist, so ist dies auch immer wieder gerne gesehen um Fehlern auf den Grund gehen zu können.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi Kermit,
danke für die schnelle Antwort. Meine Sky HD Sender laufen alle. Um die anderen (RTL, Pro7, e.t.c.) auch in HD sehen zu können benötige ich also entweder eine V13 oder ich muß eine zusätzliche HD+ Karte sharen. Habe ich das richtig verstanden?
Ich habe den Oscam laufen und verbinde die 800se über cccam 2.1.1 .... cccam 2.3.0 geht aber auch. Ich hab mal die oscam.conf in den Spoiler gelegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist meine Logfeile :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht die Logfeile? Ansonsten poste ich noch mal die gesamte. Gruß Apollo
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

mit der S02 geht kein HD+. Von daher solltest du über eine zusätzliche HD+ Karte nachdenken. Ist besser als wenn du deine S02 gegen eine V13 oder V14 eintauschst.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

jetzt habe ich es verstanden. Dann mach ich das halt so. Gibt es bei den HD+ Karten für Satellit irgendwelche Empfehlungen (besonders gute Karten für CS) ???? Viele Grüße, Apollo
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

am weitesten verbreitet ist die HD01 Karte mit der Caid 1830. Diese wirst du aber im Laden und auch bei HD+ selber nicht mehr bekommen. Evtl noch über Ebay. Die Nachfolgekarte HD02 mit der Caid 1843 ist etwas langsamer und die neueste Generation ist die HD03 (die Caid hab ich jetzt gerade nicht im Kopf).

Grüße

Kermit
 
Prima, na dann schauen wir mal was geht, danke Dir

Hallo,

ich habe nun also einen 2. Smargo und eine HD01 Karte. Offensichtlich scheine ich aber den 2. Smargo nicht richtig eingestellt zu haben oder woher kann die Meldung "Baudrate 187500 not supported" kommen? Mein Smargo hat die Firmware 1.7 --- für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar. Hier mal ein Auszug aus meinem Logfile der Fritte . Danke, Apollo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

So sieht meine oscam.server aus. Im Moment wieder nur die SKY Karte aktiv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Konfig von gestern läuft, aber HD ist leider noch dunkel. Hast Du noch eine Idee?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

wenn deine User jetzt auch noch Sky in HD schaue wollen brauchst du in jedem Account in der oscam.user den passenden Betatunnel
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,
Sky HD läuft ja. Die normalen Sender (RTL,SAT1,Pro7 ....) dafür habe ich doch die HD01 Karte. Das ist eher mein Problem. habe jetzt zwar die Betatunel eingebaut, vermute den Fehler aber an einer anderen Stelle. Die HD Karte ist eine HD01 und auch aktiviert. Habe sie im Receiver getestet.
Grüße Apollo
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

was segt denn das Logfile a) zur Erkennung der Karte und b) wenn ein entsprechender Sender entschlüsselt werden soll?

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Also sorry, irgendwie habe ich das hier nicht gelesen. Aber jetzt. Besser später als gar nicht ;-(

- - - Aktualisiert - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

also bei der Kartenerkennung feheln mir ein paar Zeilen. Ist die Karte denn bereits mal aktiviert worden? Im Logfile ist kein Gültigkeitsdatum zu sehen.

Grüße

Kermit
 
Hi, ja die Karte ist aktiviert worden. Habe sie direkt im Receiver aktiviert. Muss mal schauen, ob ich die Passage in der Log finde. Gruß Apollo

Ich hab es gefunden ....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben