Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam / S02 / HD+

AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

das ist falsch!
Je nach verwendeter Firmware auf dem Samrgo setzt sich die iSerail3 anders zusammen.
Firmware 1.03 hat keine iSerial3
Firmware 1.04 und 1.05 device = Serial:Reader 123456 <- das ist die komplette iSerial3 des Readers!
Firmware 1.07 device = Serial:123456 <- wird über die Software zum konfigurieren frei festgelegt!

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Die anderen Kombinationen hat er vor 3 oder 4 Posts schon getestet ;-) Drück. Und ohne Serial ziemlich am Anfang weswegen wir immer noch quatschen ;-)

LG BM
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

das habe ich auch nicht angezweifelt, dass er es schon so versucht hat.
Nur deine Angaben sind eindeutig falsch und können nicht gehen.
Wenn der Smargo so nicht angesprochen werden kann, trotz korrekter Angabe der Daten, so ist wahrscheinlich keine libusb Unterstützung vorhanden.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Der andere Smargo geht doch. Parallel sogar. Sag mal Du benutzt nicht zufällig einen USB Hub oder ? ;-)

In die User kannst Du übrigens auch noch bei jedem Account

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schreiben, wirst Du später so oder so brauchen wegen der S02.


LG BM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hallo Leute,

ja ich benutze einen aktiven USB HUB. Sky läuft ohne Probleme. Habe gerade 2 DB800se dran und nur die HD01 Karte läuft noch nicht. Wenn ich die Smargos falsch ansprechen würde, dürfte doch Sky auch nicht laufen oder? Ich verwende die Smargo FW 1.7.

@ Kermit: libusb ist installiert, wenn die Smargos aber unter FW1.7 nicht über Ddevice Pfad angsprochen werden, dürfte doch meine Konfig was die Smargos betrifft jetzt stimmen. Kann mein Problem mit der HD01 Karte eventuell am rsakey liegen? Das habe ich nämlich noch nicht ganz verstanden. Muss der rsakey aus der Karte ermittelt werden oder funktioniert auch einer von "google"? Danke unf Gruß, Apollo

satuser03 sucht HD und satuser01 sieht perfectes Sky


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast PN.

Gruss der Hexer

mach den HUB mal bitte passiv.Bei 2 Karten brauch man meistens keinen aktiven Hub.Dadurch ändert sich auch was, probier es mal und neustart der Fritte nicht vergessen am besten nach jeder änderung nicht nur neustart der oscam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGEL + Smargo + oscam / S02 / SKY HD+

hab mal den Titel angepasst. Ich bin auf Igel mit 2 Smargo gewechselt und ich glaube das es besser ist, mit meinem Problem in den passenden Bereich des Forums zu wechseln, um Missverständnisse zu vermeiden. Habt aber viele Dank für Eure freundliche Hilfe. Gruß Apollo
 
IGEL + IPC + 2xSamrgo + SKY + HD01

Hallo,
ich bin gerade von einer Fritte auf Igel/IPC gewechselt und bekomme die HD01 Karte nicht zum Laufen. Hier meine Konfig und alles Konfig Files:

IGEL 4210 Typ 5/4
Aktiver USB HUB
2 Smargo mit Firmware 1.7
2 x DB800se

Ich bin - zumindest was SKY betrifft wirklich zufrieden. Das läuft stabil. Nur HD+ will nicht. Karte ist aktiviert und läuft direkt in einer DB800se ohne Probleme. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine extreme Auffälligkeit in meiner Konfig finden würde, die das HD nun endlich auch hell werden lässt ;-) Vielen Dank und Gruß, Apollo

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Hi,

deinen ursprünglichen Thread habe ich aus der FritzBox Ecke in den OScam Bereich verschoben und ein Thread reicht vollkommen aus.
Zu deiner aktuellen Konfig.
Der Parameter force_irdeto = 1 ist bei der HD+ Karte am falschem Ort. Der ecmwhitelist Eintrag ecmwhitelist = 1830:89 ist verkehrt. Die HD01 hat die ECM Länge 92.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

hi Kermit, danke. Was meinst Du mit "force_irtedo = 1" am falschen Ort? Falsche Stelle in der Konfig oder überhaupt überflüssig? Gruß Apollo
 
AW: oscam / S02 / SKY HD+

Das ist echt wie verhext. Jetzt ging HD, dafür aber SKY nicht mehr. Also ich bin aber auf dem richtigen Weg denke ich. Werde in der kommenden Woche noch mal die Smargo Einstellung für HD+ checken. Gibt es in diesem Zusammenhang Besonderheiten bei IPC? Gruß Apollo
 
Zurück
Oben