Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newbie braucht Hilfe IPC-Oscam Einrichtung

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

ich wechsel meinen CS-Server von fritte auf RasPi. Mit dem Teil und Linux fange ich quasi bei Null an. Aber Dank der sehr guten Anleitung von Alex läuft der RasPi auch schon und IPC ist auch drauf.

Nun zur einrichtung von oscam:

Kann ich die Konfig´s von Freetz übernehmen und die Details anpassen ? (z.B. Logfiles) ?
Wie muss der Logfile aussehen ?
In der oscam.server muss Device geändert werden auf /dev/ttyUSB ?

Wenn ich die Änderungen fertig habe werde ich sie zur Prüfung dann hier einstellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist nicht ganz klar, was du meinst, die Datei wird ja von OScam erstellt. Falls du dne Pfad meinst, das muss z.B. so aussehen: logfile = /var/log/ipc/OScam.log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt auf den Reader an. Bei einer Easymouse wäre es so. Aber am Besten du machst über das WebIf von IPC eine Udev-Rule
 
Ok. Udev muss ich später machen da die Reader noch nicht angeschlossen sind.
Den eigentlichen "Umzug" auf den RasPi mache ich Montag damit die Family-Clients am WE verschont bleiben.
Bis dahin will ich schonmal alles vorkonfigurieren.

So sehen die config´s aktuell aus für HD02 und V13:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passt das soweit ? Die Pfade für die logfiles ok ?
Die configs kopier ich dann direkt im editor von IPC rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verzeichnis muss ich noch mit filezilla anlegen.

Als nächstes: freetz kann ich ja dann von der fritte rausnehmen. Die Portweiterleitungen geb ich dann direkt in der FritzBox ein - korrekt ?
 
Hi, bevor ich morgen loslege.......das update der IP bei No-IP mache ich wie am besten ?

1. Den Linux updater von No-Ip in IPC installieren oder
2. Ganz einfach in der Fritte oder
3. Wenn ich freetz auf der Box lasse, dort ist No-IP als update ja hinterlegt, brauch ich dann nichts umzustellen ?


Gruß, woddy
 
Zurück
Oben