Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam.reader.SRG v7.0

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt Ihr sowas in der Art gesucht?

Habe den reader von Kind regards ins /oscam/server kopiert. AU funktioniert jetzt, den Key hatte die Karte in ca. 45sec und es wurde hell.
Leider stottert das Bild mit dem OScam 11714. d.h. 5sec. läuft es flüssig und 5sec. bleibt es eingefroren.
Wenn ich dann Scam auswähle, läuft alles wie gehabt einfach ohne AU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du bist dir auch sicher dass das über deine eigene Karte läuft? Poste doch mal ein Log vom Start der oscam bis zu den ersten Anfragen auf dem SRF Sender...
Das kannst du einfach machen in dem du das Webinterface der oscam auf deinem Receiver aufrufst über dessen IP Adresse und dem Port 8888 wenn ich deiner letztens geposteten oscam.conf glauben kann.
Dann den Reiter Live Log aufrufen und den Inhalt daraus mal in einem "Spoiler" hier posten...
 
Habe 2 Karten der SRG, beide V7 vor einem Monat bekommen, läuft 100%ig über diese Karte aber nur mit Scam 3.59.

Die Dreambox kann ich normal erreichen unter der IP 192.168.X.X, wenn ich die 8888 hinten dran setze kommt die Meldung "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.30:8888 aufbauen"
 
dann läuft dein OSCam nicht , den Port 8888 braucht man nicht in der config eintragen , da dieser der Default Port ist und wenn dieser bei dir nun nicht erreichbar ist , dann läuft der Prozess nicht oder du hast einen andern Port eingetragen ...
anscheinend hast du nun mehrere Instanzen am laufen bzw. 2 Softcams, welche sich nun um die Karte prügeln, das würde ich erst einmal abstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Log zeigt mehr als 1000 Worte, aber das wurde dir in #37 schon geschrieben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich depp, war ja auf dem Softcam da es ruckelte.
Jetzt komme ich drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht ratsam deine Kartengruppe hier öffentlich zur Schau zu stellen, aber das muss jeder selbst entscheiden ...;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich doch nicht wissen, ich sollte den Live-Log posten und das habe ich getan.
Was brauchst du denn genau?
 
Eine frage hätt ich an @medusat

werden die V6 Karten Automatisch getauscht, also werden die bald ungültig, oder wurde der tausch einfach von dir angestoßen?
 
Laut Reader Einstellungen hatte er wohl eine V5 und Diese werden wohl jetzt aus dem Verkehr gezogen. Die Erwähnung von V6 war wohl ein Tippfehler. Zwischen V4 und V5 aus dem Verkehr lagen auch mehrere Jahre. So könnte die V6 noch 2 bis 3 oder mehr Jahre machen.
 
stimmt, und genau wie bei den vorherigen Versionen wird eine Info über die Abschaltung der " old Version" kommen ...
oder einfach im KC nachschauen, da sind die Karten und deren Zustände gelistet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
stehe gerade auf dem Schlauch...
DM820HD bringe SRG v7 nicht zum laufen mit OScam 11713-emu-r798
habe Daten von meiner DM920 übernommen (auf dieser Box läuft die Karte)

(Karte steckt im oberen Schacht; Chip unten)

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Gruss
medusat
 

Anhänge

  • log.txt
    19,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben