Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

F

fcbayern2005

Guest
Hallo
Ich habe ein meinem oscam.server einen cccam Reader erstellt und eine cline eingehängt. Ich möchte nur Hop1 zulassen

es sieht einfach so aus:

[reader]
Label = Jsc
Protocol = cccam
Device = xxxxxxxxxxxxx,17500
User = xxxxxx
Password = sxxxxxxxxx
cccreshare = 2
ccckeepalive = 1
Group = 3

wie kann ich nur die lokale karten von meinem sharepartner zulassen also nur hop1 keine Hop2
Danke im Vorraus
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

sieh doch mal im Oscam Webif unter readers bearbeiten nach,
vor allem ganz unten bei Maxhop etc.
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

hi vielen dank für die antwort. ich habs gesehen aber habe keine Möglichkeit zu speicher !!!!! kann Save nicht anklicken es ist echz kommisch. aber kanns manuel irgendwie wintragen?
Grüße
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

wie im Oscam Wiki angezeigt, auf Maxhop klicken, dort korrekter parameter

aber Save muss gehen, Attribute bei deinen configs mind. 644 oder 755 setzen !
oder andere Oscam Version installieren
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

Hi,

schau mal nach, ob in der Config fürs WebIf der Paramater
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
richtig gesetzt ist. Bei 1 darfst du nur lesen und nicht ändern.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

Ansonsten mal unter Files --> oscam.server klicken und den Wert manuell eintragen.

OScam neustarten und Fertig.
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

Moin,

in diesen Thread muss ich mich gleich mal einklinken. Ich hab's jetzt gestern in meinem oscam genau so wie oben beschrieben gelöst, nämlich dass ich die entsprechenden Reader einfach auf maxhops=0 gesetzt habe, ich also ab sofort nur deren lokale Karten sehe. Das klappt jetzt auch genau wie erwartet.

ABER, was mich wundert: Ich wollte das ganze URSPRÜNGLICH anders lösen, nämlich in meinem lokalen User-Account! Dort gibt's ja auch den Parameter cccmaxhops, und so, wie ich das verstanden habe, sollte man doch einfach dort unabhängig von den Readern einstellen können, wie weit der User auf entfernte Karten zugreifen kann. Aber egal, was ich dort eingestellt hatte (hab sowohl 0 als auch 1 als auch 2 versucht, und der Wert wurde auch korrekt gespeichert) - es wurde nicht berücksichtigt, es wurden bei allen Einstellungen auch Karten angesprochen, die beim Peer auf dessen entfernten Hops lagen!

Erst die o.g. Einstellung in den Readern brachte den gewünschten Erfolg, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, denn nun gilt ja die Beschränkung für ALLE meine User, die auf diese Reader zugreifen! Ich wollte das halt gern auf User-Ebene individuell einstellen können!

Kann mir jemand sagen, was da schiefläuft? Ist das ein Bug in oscam oder cccam? Ich verwende cccam 2.14 und oscam 79xx (weiß das momentane Build nicht genau), aber irgendwie glaube ich nicht so recht an einen Bug...

Grüße,

Taucher
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

Eigentlich muss es klappen, denn genau dafür ist der Parameter da, um eben auf USerebene den Hop zu steuern.

Eventuell mal eine aktuelle ausprobieren.
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

mit #8109 funktioniert zumindest maxhop=0 + 1 (andere möglichkeit nicht getestet),
aber oscam restart notwendig
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

kann auch sein, steht bei mir jedenfalls immer auf 1
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

Dann dürften bei 1 aber die Einstellung des lokalen Readers greifen,nicht die Globalen.

(eben mal getestet mit der 8218 da funzt das ganze)

mfg
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

readers maxhop 10, user 0, nur lokale karten für den user
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

hallo vielen dank ist hat geklappt. alles bestens danke noch mal an alle
 
AW: Oscam Reader nur local Karten zulassen(Hop1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Problem hat mit Reshare nix zu tun, hier geht es nicht um die Reshare-Erlaubnisse eines Users, sondern um die erlaubten Hops. Mit anderen Worten: es ist nicht das Thema, wie weit der User nach unten weitergeben darf, sondern wie weit er nach oben schauen darf!

T.
 
Zurück
Oben