Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader - EMM written 0

AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hallo noch einmal,

kann es möglicherweise auch an meiner OSCAM Version liegen? Ich habe aktuell [h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882[/h]am laufen. Ich lese überall, dass es schon wesentlich neuer gibt. Eine Möglichkeit wäre es ja, nur bin ich mir nicht sicher, welche Version ich nun verwenden soll.

Werde es jetzt einmal mit

[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #7750[/h]versuchen. Vielleicht ist das ja die Lösung.
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hallo zusammen,

nach dem Config Files alle korrekt waren, habe ich nun noch einmal im WebIF von OSCAM den DVBAPI Bereich geöffnet. Dort war noch eine AU Checkbox, die nicht aktiviert war. Gesagt, getan und aktiviert und siehe da, es werden EMM's geschrieben. Super Sache.

Also für alle die vor dem gleichen Problem stehen. Einfach mal in der Oberfläche herumklicken und prüfen, was dort noch zu finden ist.

Viel Spass und Danke an Alle, die mich hier unterstützt haben.
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hmmm, ist hier etwas falsch gewesen? Soweit ich alles richtig verstanden habe, sind diese Einstellungen nun korrekt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Soweit ich alles richtig verstanden habe, hätte laut meinen Einstellungen diese Checkbox aktiv gewesen sein sollen. Hmmmm. Jetzt bin ich wieder nachdenklich und frage mich, ob ggf, etwas falsch konfiguriert ist.

Kannst Du mir sagen, was daran falsch gewesen sein soll?

Danke für Deine Mühe.
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hi Roadrunner,

es war der Weg zum Ergebnis, der mich irritierte. Du hast es schon richtig verstanden und ich wollte dich damit nicht verunsichern. Es gibt halt viele User, die im Oscam Schalter betätigen, ohne sich darüber bewußt sind, was sie bewirken.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hi Bombadil,

danke noch einmal für Deine Klärung. Ich wollte auch nur sagen, dass die Oberfläche eine zusätzliche Kontrollmöglichkeit ist. Mit hat es geholfen. Bei mir hatte sich wahrscheinlich irgendein Zeichen oder ein nicht sofort sichtbarer Fehler eingeschlichen. Nun bin ich glücklich, dass alles korrekt funktioniert. Top Forum. Schnelle, freundliche und vor allem kompetente Hilfe.

Schönen Abend noch.
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hi, ich habe etliche Stunden mit diesem Thema verbracht und habe es nun auch soweit das es sauber läuft.

Ich habe als es funktionierte alle Änderungen, die ich bei roadrunner gesehen, nach und nach rückgängig gemacht um zu schauen was die minimal config ist.

Fakto: auf dem Server brauchte nur meinem user in der oscam.user der Clientbox "au = 1" geben, und auf dem Client muss nur die oscam.conf und die oscam.user angepasst werden.

oscam.conf:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi

oscam.user:
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
au = 1
keepalive = 1


und läuft :)


Was mich aber noch brennend intressiert ist was emm nun genau bedeutet bzw was die genau machen. bei mir lief die config nun auch 2 monate ohne das emms.
Ändern die nur die gültigkeitsdaten der karte ? Oder was machen die noch.



(Hardware: Server raspberry/oscam/smargo, Client: Dreambox 7020HD/oscam)
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

danke dodo, aber das war ja genau meine frage nur für die Laufzeitverlängerung der Karten bzw Änderung der "Programmpakete" ?
mich wundert es das da so unmengen an emms kommen.
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

da kommen ja so viele, weil auch der Provider nicht weiss ob du dauernd guckst oder nur 1-2 mal im Monat, deswegen schicken die auch permanent die emm´s
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

ah ok verstehe. bzw. was ist denn zum Beispiel mit den Select Filmen die brauchen doch bestimmt auch die EMMs
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Moin,

bei Select Filmen werden erst nach der Bestellung die EMMs gesendet. Da kann der Provider ja auch von ausgehen, dass du den Sender eingestellt hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings verwende ich kein dvbapi( server only). Es kommen 0 EMM am Server an. Hat jemand die Muße über meine Konfiguration zu schauen?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

emmlogdir entfernen, ist völlig falsch
lies dir besser mal meine anleitung durch (signatur unten)
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Das passt nicht emmlogdir = /var/tbmodlog/emm.log
Den Pfad ganz löschen, dann wird die Datei da erstellt, wo auch die Configs sind oder so
emmlogdir = /var/tbmodlog/
 
Zurück
Oben