Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam pronlem starten alle 10 bis 13 std. neu.

nino_nt

Freak
Registriert
10. September 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,
habe ein problem mit oscam der startet alle 10 bis 13 std. neu, wie kann ich es abschalten das er nicht von alein neustartet.
 
AW: oscam pronlem starten alle 10 bis 13 std. neu.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem...
Bei mir hat ein Ortswechsel der Fritte (die lag hinter nem Subwoofer...) und ein Oscam-Update auf 7544 was gebracht. Wenn Oscam neu startet, ist's ja besser als bei mir, bei mir hat sich's nur beendet. Den Watchdog hab ich sicherheitshalber auch mal auf eine Minute gestellt....
 
AW: oscam pronlem starten alle 10 bis 13 std. neu.

mein problem ist anders als da beschrieben, oscam stopt nicht es startet alle 10 bis 13 std. alein und jetzt habe ich noch ein server gleich mit selben oscam der läuft seit fast 2 tage ohne neustart. gleiche einstellung, configs, ipc alles gleich.
 
AW: oscam pronlem starten alle 10 bis 13 std. neu.

OScam kann nicht von selbst neu starten. Es sei denn es wird mit Parameter -r 2 gestartet oder ein Watchdog Script startet nach beenden von OScam neu.
Das neustarten deutet dann auf einen Absturz hin. Es könnte also durchaus das bekannte V13 Problem sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ja sein, dass dort nicht der Kanal und die Karte abgefragt wurde die zum Pufferüberlauf führt.

Ein log vom Zeitpunkt des Neustarts wäre hilfreich und natürlich welche OScam Version.
OScam updaten kann ja auf jedenfall nicht schaden um das Problem auszuschließen/einzugrenzen.
 
Zurück
Oben