Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam automatisch starten Openatv 6.1

jarap

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
45
Punkte
38
servus und gutes Neues!
auf der alten AZBOX ist noch 6.1 drauf von openatv.
nun habe ich aber auch wieder mal manuell ein oscam installiert (OSCam_11722)
alles soweit in Ordnung, oscam wird mit Putty gestartet = funzt einwandfrei.

Die Box ist allerdings oft (weil im Gartenhaus) komplett ausgeschaltet. Somit ist das mit Putty start nicht unbedingt das Beste.
Habe geschaut und natürlich fehlt ein oscam start script also ne SH in /etc/init.d.

Ich denke so was wird schon geben oder ? klar evtl. muss ich den Namen anpassen.
Grüße Jarap
 
Hast du denn oben re in der Suchfunktion auch schon mal 'Startscript' eingegeben?
 
klar hatte ich Suche an, aber nichts zu openatv 6.1 und Start script gefunden.
Und Imagemässig kann man sicher nicht jeden start script verwenden. Daheim habe ich zwar noch andere Boxen aber meisten HDf drauf also nicht brauchbar meiner meineung nach.
 
nein, alle neueren Images laufen nicht schnell und stabil genug.
 
Musst mal gucken.
Evtl gibt es von OATV ein Tiny-Image, das musst Du dann aber mit einer Swap erweitern.

Zu Deinem Problem:
Installiere doch mal den Softcam-Feed und installiere eine oscam von da. Dann installierst Du Deine oscam, mit dem selben Namen von Deiner oben genannter.
 
ja wenn nichts an sh zum starten des Oscams hier im Forum da ist, ja dann muss ich selber was basteln
Grüße und gutes neues
 
wenn man eine oscam vom feed installiert, wird auch eine softcam.oscam im /etc/init.d erstellt!
das ist dann im OATV deine gewünschte Start-Datei / Autostart-Script!
 
ja klar, aber für die 6.1 gibt es kein FEED also muss man manuell installieren, das habe ich ja schon getan.
ich werde jetzt den Telnet Befehl in die rc.local einbauen, damit sollte ich das automatische starten des oscams hinbekommen.
Thema erledigt..
 
Bei Openatv wurde nach dem 19.05.2019 was bei den Images geändert und somit kann man da kein aktuelles softcamfeed
und auch keine aktuelle Oscam nutzen.
Hier sind die letzten funktionieren Oscam für alte Images
 
Servus,

ja ich konnte ja mein in /usr/bin/ befindliches OSCam_11722-r798 umbenennen nur auf Oscam
dann den Pfad ändern
von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann müsste es ja passen.
Allerdings hat die 6.1 von openatv ja gar kein /usr/script/ (also kein script Ordner)
Bin ja jetzt nicht der beste "Programierer" aber wenn der Ordner script fehlt (und auch wenn ich ihn ja erstelle) weiss die 6.1 gar nicht dass es von dort was starten soll, nicht wahr?
Ich dachte die scrpits werde aus etc/init.d gestartet.
 
Ich Würde Füllebackup machen HDF Image installieren und oscam installieren und Dateien kopieren
 
Zurück
Oben