Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hallo ich schon wieder :)

also den pingulux bekomme ich erst zum wochenende, dann werde ich das mal testen

hatte aber eben ein anderes problem:
ich wollte mir mal die oscam.info anschauen weil ich bei 2 clients etwa 15% NOK hatte und dabei stürzte die FB ab. Nach Neustart wollten die erhellten Programme nicht mehr gehen.
Also habe ich versucht die Oscam neu zu starten aber ich bekam immer die Meldung oscam.conf': Input/output error was wohl auch daran schuld war das ich nicht die oscam.conf bearbeiten konnte weil sie nicht da war. auch weitere 2 Neustarts der FB brachten nichts.
Ich mußte den Stick neu bespielen und die Einstellungen wieder eingeben. Jetzt geht es wieder Gott sei Dank :smoke:

aber was war denn das? War die Oscam.info vielleicht zu groß das sie nicht mehr geöffnet werden konnte? Was kann ich da tun? Diese Swap Datei hatte ich auf 16MB gestellt wenn das damit was zu tun hat. ?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Da es auch beim letzten Aufsetzen des Freetz Probleme gab, würde ich vermuten dass der USB Stick entweder zT inkompatibel oder einen weg hat. Probier mal einen anderen.

Grüße
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

so da bin ich wieder

also einen usb stick hab ich noch nicht, aber im moment läuft es ohne probleme


den pingulux hab ich auch bekommen
und ich weiß nicht genau wie, aber auch bei diesem sind die sender alle hell geworden
aufgespielt hab ich NeuProLux2.0 und aktiviert hab ich Oscam-and-MGcamd

aber weiterhin das Problem das keine EMM gesendet werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux Log file

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pingulux Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weiß da sind bestimmt einige Sachen falsch eingestellt beim Pingulux aber es geht ja ;) habe ja nur dateien und einstellungen quer beet zusammengesucht und eingefügt und leicht auf meine bedürfnisse abgeändert :)
soll ja nur noch das EMM auf aktiv sein für beide Karten!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hallo melanie,

hab dir in deinem Beitrag bei den Configs für den Pingulux im oscam.conf und oscam user was in rot eingetrahen. Nach der Änderung oscam neu starten beim pingulux
im oscam.server fehlt beim cccam Proxyreader hinter der IP bei device der Port

Beim account des pingulux auf dem server wäre au = label Name des/der reader besser.



Mlg piloten
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hallo auch dir danke für deine hilfe

hab deine änderungen übernommen aber au ist immer noch nicht aktiv. unter oscam--> readers steht alles auf 0
hab auch im acount des pingu auf dem server au = hd01,s02 gespeichert aber das gleiche resultat, kein au

allerdings ist mir aufgefallen, dass seit der umstellung einige sender nicht mehr gehen. bin mir eigentlich sicher das die gestern noch gingen. orf hd, atv, atv2, tnt film, sky atlantic, biography channel, history, romance tv, disney channel hd, sky sport austria, sky sport news hd, sport1 hd, sportdigigtal, eurosport2, hustler und die ganzen hd+ sender

ich weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber dennoch

Oscam vom Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hast du eine Datei oscam.dvapi.
Wenn nein: Link ist nicht mehr aktiv.

Dort die caids eintragen, die du brauchst.
Beispiel: P: caid

Weiß ja nicht welche Karten du auf dem Server hast


Mlg piloten
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

also ich gehe davon aus du meinst die oscam vom pingulux

ja da habe ich eine oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab sky vollabo mit hd über S02 und hd+ seperat auf HD01

au immer noch tote hose

Anmerkung: wenn ich oscam-and-mgcamd neu starte steht in dem dialog des pingulux "Warning: keyword 'au' in reader section not recognized" wenn das eine hilfe ist :)
oder muß ich eine ganz andere cam starten? da gibts noch mgcamd; camd3; incubusCamd; Vizcam; Mcas-Stripped; Oscam-and-Mgcamd; Oscam(Cardreader) und NewCS-and-Camd3(Cardreader)
aber mit den anderen geht weder das eine noch das andere
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

zur Fehlermeldung: in oscam.server gibt es kein au beim reader (im Webif nachsehn), wird beim user eingetragen
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hi,

wieder ein tag vergangen und ich blicke es immer noch nicht.
je mehr ich lese, desto verwirrter werd ich (dachte das ging eigentlich gar nicht ;) )

@4gx35: also beim server unter oscam.server hab ich auch kein au stehen. steht nur unter oscam.user bei dem user mit dem pingulux "au = hd01,s02"; und in oscam.user des pingulux steht
"au = 1" und pingulux oscam.conf unter dem eintrag [dvbapi] "au = 1" und pingu oscam.server "au = 1" aaaah diesen server vom pingu meinst du? dort au weg machen?
@hirnduebel: also mit deinen einstellungen konnte ich nicht wirklich was anfangen, da ich nicht wusste was ich davon brauch oder was ich davon wohin (receiver oder freetz) kopieren sollte

habe dann gelesen gelesen gelesen und letztendlich in der cccam.list vom pingulux diese zeile eingetragen C: 192.168.178.2 user_receiver pass_receiver port
ergenis: alles ging :JC_hmmm: zumindest sky und orf hd; hdplus hab ich vergessen nachzusehen.

allerdings hatte ich im webif vom oscam.user des freetz server bei diesem client unter label eine rote 2 was wohl irgendwie eine doppelte anmeldung ist

habe dann also wieder ein "#" in cccam.list eingetragen und klar, nichts geht.

sooo was mir dabei auffiel:
als ich dieses # in cccam.list noch nicht gesetzt hatte (also aktiv) und auf einen sky kanal schaltete konnte ich am tv sehen das der reci sich mit ip und port anmeldete. stand im info fenster wenn man schaltet. ich denke so soll das auch sein. jetzt wo cccam.list wieder deaktiviert ist, steht da entweder nichts oder unregelmäßig manchmal "lokal emu" das heißt doch für mich das der reci nicht den richtigen weg zur karte findet?

aber wie lenke ich das richtig? ich hab doch alles eingestellt, so langsam gehts an die nerven :emoticon-0106-cryin
macht es sinn das ich nochmal alle einstellungen von server und pingulux poste? bei den vielen einträgen gehen die doch bestimmt unter :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

so da bin ich wieder

mein neuer USB Stick ist angekommen. Ein Intenso mit 8GB. Ich denke dieser sollte kompatibler sein.

habe nun zusammenfassend folgende Einstellungen der Freetz und des Pingulux

Also auch für andere die die gleiche Hardware haben hier schon mal ein guter Anfang :)

oscam.conf Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WebIF User Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
man beachte hier die vielen NOK ECM

WebIf Readers Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier weiterhin kein Au aktiv



im Pingulux hab ich momentan nur MgCamd aktiviert da ich unter Oscam (Cardreader) nichts hell hatte

Einstellungen Pingulux für nicht funktionierendes Oscam (Cardreader)

oscam.conf Pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi Pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid Pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server Pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WebIF Pingu Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WebIF Pingu Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WebIF Pingu Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich Oscam-And-MgCamd starte:
auf TV zu sehen
blablablabla
Warning: keyword 'au' in Reader section not recognized

Ergebnis: nichts helle

WebIf Pingu Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


WebIF Freetz User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dies funktioniert wie gesagt nicht, bzw nichts wurde hell. Die rote 2 deutede nur auf eine 2 fache Anmeldung von Oscam und MgCamd hin



funktioniert hat nur wenn ich nur MgCamd im Pingu aktiviere

Mg_cfg Pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccamd_list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so sind alle Sender hell aber Au ist weiterhin nicht Aktiv

Meine Probleme jetzt "nur" noch:
- Au; es werden keine EMM gesendet oder empfangen
und
- jeden Tag nachts zwischen 2 und 4 Uhr stürzt Oscam der FB einfach ab. Startet aber wieder neu. War die letzten 3 Tage so.
und
- eventuell das der Pingu noch über Oscam läuft (connected ist er ja laut WebIf, kann ja nichts großes sein), aber Au über MgCamd wäre auch völlig ausreichend
und
- wenn ich im Freetz Menü auf Oscam.info gehe stürzt mir die Box komplett ab. Vielleicht ist die Logdatei zu groß das es nicht mehr dargestellt werden kann?? Da steht irgendwas mit SH4. Möchte es aber jetzt nicht wieder testen weils abstürzt :)


So ich hoffe ich konnte mit den Angaben schonmal anderen helfen
und hoffe natürlich das wir/ihr das Hauptproblem mit Au und den Abstürzen noch in den Griff bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hi,

ich poste dir hier mal die Configs, mit denen ich Clients per Oscam anbinde:
(Box ist eine Coolstream Zee, daher musst du den Boxtyp entsprechend in deiner oscam.comf anpassen)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind 3 Reader, da HD01, S02 und Keys per camd35 geshared werden.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Durch den Betatunnel könnte man sich die CAID 1833 jeweils sparen, aber ich hab sie halt mal drin gelassen...
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

huuuh i did it :emoticon-0109-kiss: an alle für eure tatkräftige unterstützung :emoticon-0109-kiss: :emoticon-0148-yes:

also nach dem letzten post wollte plötzlich enigma2 vom pingu nicht mehr. es kam einfach kein signal mehr zum tv. schalten konnte ich zwar (laut display) aber der tv blieb bei allen sendern dunkel mit dem hinweis "modus nicht unterstützt"
also enigma neu aufgespielt, stick nicht erkannt obwohl der schon mal ging. bestimmt 10 andere ausprobiert, keine chance. dann dieses help_pack aufgespielt und von vorne, enigma2 wollte einfach nicht mehr. einfach kein bild mehr. spark gestartet und bild wieder da. also gut. spark update gemacht und oscam plugin für spark aufgespielt. einstellungen von meinem letzten post genommen gespeichert aber nichts.
dann viel mir auf das beim oscam.server des pingu bei services nur hdplus steht. auf hdplus geschaltet und war helle. wieso nur hdplus keeeiiiine ahnung. dann hab ich gesehen im webif unter readers das man das noch editieren kann. draufgeklickt und siehe da es war nur ein haken bei hdplus. also alle anderen auch einen haken und tadaa die meisten sky gehen auch. dann hab ich gesehen das da bei Blockemm für global auch ein Haken war. diesen also weg gemacht und tadaaaaaaaaaaaaaa ich bekomme endlich EMM´s auf die Karten geschickt. Juchuuuu. Wenn ich jetzt überleg das es nur dieser besch... Haken war das die ganze zeit nichts ging..... zum Haare raufen. aber naja geht ja jetzt. fast :) denn es gehen ja noch nicht alle sender

Sender die noch nicht gehen:
Hustler, Dorcel, ORF HD, AXN Action, Biography Channel, Disney Cinemagic HD, Eurosport2, History, History HD, Junior, Kinowelt TV, NatGeo HD, Playhouse Disney, Romance TV, Sky Action HD, Sky Christmas HD, Sky Cinema HD, Sportdigital, TNT Film
im log: rejected group (659 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

Einstellungen vom Pingu:

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

seht ihr da noch ein fehlerchen das auch die nicht gehenden sender gehen? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Du hast bei deinen Austriasat Services ein o anstatt eine 0 bei 0D05 drin stehen. Glaube deine Services sind nicht aktuell, kannst die aus dem HowTo in meiner Signatur verwenden.
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

so da bin ich wieder. hatte ein paar tage auszeit nehmen müssen

habe etliche konfigurationen ausprobiert aber die genannten sender wollten einfach nicht.

dann habe ich manuell sendersuchlauf gemacht und es geht alles

oh man ich bin so froh das jetzt alles so ist wie es sein soll

ich bedanke mich nochmals bei allen die mir tatkräftig geholfen haben

DAAAAAAAAAAAANKEEEE :dance3:
 
Zurück
Oben