Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ja sind soweit ich weiß alles head receiver. black panther und challenger serie.

könnte ich das mit den emm`s mit einer dbox2 testen?

warum kann sich keiner von außen connecten? hab an meinem reci mal die dyndns statt der freetz ip genommen un hab auch nichts helle. geht nur hier innerhalb
 
wan ip ist richtig. aber 50% verlust von den gesendeten paketen

dbox2 angeschlossen und sd programme hell
--> aber au bei s02 auch nur auf on; muss das den auf aktiv stehen? brauch ich jetzt anderen reci der emm sendet?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch seltsam, hatte black panther abgeklemmt un dbox2 dran, plötzlich waren alle clients online. jetzt panther wieder dran und geht immer noch. sonst hab ich nichts weiter gemacht

alle paar minuten hab ich auch sowas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

keiner eine idee was ich mit dem au jetzt machen soll?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
muss ich bei den meldungen aktiv werden? oder normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Zu den T1 Resyncs steht etwas in dem verlinkten Howto. Da kannst du nochmal reinschauen. Ansonsten kann man das ignorieren wenn es nicht zu oft auftritt und keine Anfragen unbeantwortet bleiben.
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ja das hatte ich gelesen. der fehler kam eigentlich nicht mehr wenn ich die smargos ziehe und osam neustarte.

dann hab ich ja nur noch das problem das keine emm´s geschrieben werden ??
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Poste bitte nochmal deine Config der Oscam und des Clienten der die Emm schicken soll.
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hallo grüß Dich/Euch

!!!Frohes Neues Jahr!!!

Also an Clients sind es nur Head Black Panther und Head Challenger. Und ich glaube davon kann keiner EMM´s schreiben

Gibt es eine andere Möglichkeit an diese EMM´s zu kommen? Oder brauch ich einen neuen Reci?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hi,

du brauchst auf jeden Fall mindestens einen Client, der deine Karten mit EMMs versorgen kann.
Die unsicherste Methode ist du suchst dir einen Sharpartner der dies für dich übernimmt. Warum unsicher? Der Client, der dich mit EMMs füttert muß die SN deiner Karte erhalten und an Hand dieser bist du eindeutig zu identifizieren (zumindest vom PayTV Anbieter aus). Diese Möglichkeit würde ich als allerletztes in Betracht ziehen.
Vorher kauf dir lieber einen Receiver, der EMMs liefern kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Huhu,

die günstigste Variante ist das wohl der Xtrend ET 4000, den ich vorbehaltlos empfehlen kann. Ist schon ein richtiger Linux Receiver und hat eine super Bildqualität. Open Pli drauf und los geht's.

Grüße
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

also da werd ich wohl in den sauren apfel beissen müssen

danke für deine empfehlung. knapp 163 euro. aber wenns dann funktioniert muss ich halt

und den kann ich dann auch per cccam oder oscam verbinden? oder muß ich da wieder 100 änderungen vornehmen ;) ?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hi,

die einfachste Variante wird wohl sein du richtest auf dem Client CCcam ein. Dann die C-Line in die CCcam.cfg und fertig.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Oder du kaufst dir ne alte dbox2, kostet imho in der Bucht so um die 30€, und lässt die hin und wieder mal laufen um EMMs zu bekommen.

Edit meint: oh, sorry, hab grad die HD01 entdeckt, da sieht's mit Aktivierung, etc. eher schlecht aus mit ner dbox2...

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Hi,

mit einer dBox2 wird es aber schwierig bis unmöglich werden die HD+ Karte mit EMMs zu versorgen. Nur mal so am Rande angemerkt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ui danke danke danke für die viele hilfe.
ohne euch wär ich voll aufgeschmissen.
man liest und liest und kommt vom 100sten ins 1000ste und am ende hat man 20 fenster geöffnet und blicks gar nicht mehr so wirklich

jetzt habe ich gerade von einem bekannten erfahren das er noch einen edison pingulux hat. was ich so hier im forum gelesen habe soll dieser wohl auch emm´s senden unter oscam und cccam.
ich denke ich werde es erstmal mit diesem versuchen, und falls das nicht geht nehm ich den xtrend 4000. oder sagt ihr das der pingulux nichts ist? der receiver brauch eigentlich nur im partyzimmer bissl bild machen. sonst brauch ich keinerlei schnickschnack
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

stimmt.
Der Edision Pingulux liefert EMMs:
-im [dvapi] beim oscam.conf das schreiben: au = 1
und den usernamen des lokalen account eintragen
-im lokalen account auch das schreiben au = 1


Mlg piloten


Mlg piloten
 
Zurück
Oben