Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Schau erstmal, dass du den Stick wieder findest. Was sagt denn die Box zum Thema USB-Stick (auch mal im AVM Webif schauen).
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

ah ok, hab 2 mal neu gestartet -> kein stick. dann den hub stromlos gemacht alle karten, smargos und stick raus. dann strom auf hub, stick rein, smargo1 rein, hd01 rein, smargo2 rein, s02 rein.
ergebnis: stick wird wieder als ustor01 erkannt. (abre im avm-> ereignisse steht Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen) wenn das überhaupt ein problem ist, hatte ich bei meinem cccam system auch oft gelesen und ging trotzdem.

aber bei freetz dienste ist die oscam komplett verschwunden
bei toolbox steht: Es befinden sich derzeit keine Dienste, Programme oder Tools im External-Folder.

sorry das es doch so viele fragen sind und danke für deine zeit. dachte es wäre nur ein klick hier, eine kleine änderung da...
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Ich würde dir empfehlen noch mal von Grund auf neu anzufangen.
Nimm das Image und das Toolboxhandbuch und mach das alles der Reihe nach durch. Wirst sehen, dann klappt das auch.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Da musst du wohl das freetz neu machen. Kann ja sein, dass der Stick irgendwie rumzickt. Mit welchem Datisystem hattest du den Stick formatiert? Nimm jetzt mal ext2, dass soll am besten auf einer Fritzbox laufen.
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

der stick ist in ext2 formatiert. hatte ich über das toolbox menü gemacht.
also gut ich mach komplett neu

dazu aber nochmal ne frage: ich mach das xxl image drauf. dann nach toolbox hsandbuch stick formatieren, einstellungen machen, external drauf aber was dann? welche ustor01 files soll ich nehmen? erst das ustore file mit cs und dann ustor files update? oder nur das update?
chroot lass ich weg? brauch ich sonst noch tools?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Huhu,

nimm das XS ;). Aber vorher die Box recovern. Dann Freetz mit external installieren.

Dann Stick mit ext2 formatieren und Swap einrichten, am besten mind. 16 MB oder so.

Dann die ustor Files mit CS drauf. Aber nur was du auch benötigst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

sodele lang hat es gedauert aber habs halbwegs geschafft.

image mit external und ustor file ist drauf

neustart gemacht

einstellungen in oscam vorgenommen

neustart

aber stick nicht mehr da. kurz ziehen und wieder rein --> stick da aber die installierten dienste nicht mehr
also ustor wieder hochladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dienste wieder auswählen und installieren. nach neustart sind sie wieder weg. also hab ich nicht neugestartet

oscam manuell gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter oscam.info find ich das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

smargos und karten hab ich noch nicht eingesteckt. weil wenn ich die rein stecke und neustarte ist ja alles wieder weg????

is das normal mit dem stick? was kann ich noch tun


wenn ich karten reinstecke ohne neustart hab ich das hier

hoffe hab alles weggemacht was man nicht sehen soll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

Das letzte Log sieht doch gut aus. Die Karten werden korrekt initialisiert. Danach sollte bei den Readern im Webinterface Card Ok stehen. Dann noch die User erstellen und los gehts.

Dann muss das Ganze erstmal ohne Restart laufen. Die Alternative bei Problemen ist noch die Reader aus dem Hub zu ziehen. Besorg dir am Besten bei Gelegenheit einen anderen USBStick.
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

na da bin ich ja schonmal beruhigt :)

im webif oscam sind beide karten ok. nur bei der hd01 steht CARDOK (no entitlements) ich denke weil die noch nicht aktiviert ist.

geh ich auf reiter users sind alle auf off
bild hab ich auch keins auf sky

jetzt kommen wir wohl zu den details :emoticon-0124-worri


hier nochmal die einstellungen
conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich sky anschalte passiert gar nichts im log. als würds das nicht mitbekommen
die ip lösch ich gleich
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

hmm,
deine box verbindet sich nicht
mit was für ner box connectest du und wie sehen die configs aus?

machst du nur homesharing ?
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

head black panther

die configs am receiver hab ich so gelassen. war vorher cccam server in 7170

nein nicht nur home
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

im webif von oscam wird die panther nicht angezeigt, denke ich mal

starte mal die panther neu
 
AW: Oscam only mit 2 Smargo Argolis und S02 HD01 an 7170 Freetz Einstellungsprobleme

panther neu gestartet aber keine änderung

im webif von oscam unter user steht der benutzer vom panther auf off
 
Zurück
Oben