Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Neuling...

AW: Oscam Neuling...

was willst du mit CCcam ???
oscam only !!! > signatur unten anklicken

und flash malLink ist nicht mehr aktiv.auf die box,
dann läuft zb. auch mediaportal mit usb flasherweiterung
 
AW: Oscam Neuling...

wäre die richtige Version nicht Newnigma2 stable DM800 v4.0.16? Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe ja keine Clone. Aber ich dachte die oe2.0 images laufen recht schlecht auf der dreambox 800hd pvr.
Das Paket CCCam 2.1.4 - OSCAM war das einzige mit OSCAM.
CCCam will ich eh nicht (mehr) nutzen.
 
AW: Oscam Neuling...

dann lass es mal so wie es ist,
aber auf einer clone 800hd läuft oe2.0 eigentlich gut

oscam version von mxer sollte ok sein, vielleicht mal aktuelle configs nochmals posten,
readerlabel ist seltsam lang, braucht doch keiner, orf sollte reichen
 
AW: Oscam Neuling...

Dann darfst du dir auch keine CCcam/OScam vom Feed laden, sondern nur OScam (unstable)!
 
AW: Oscam Neuling...

unstable bedeutet nur, dass es die aktuelle oscam 1.20 ist, die aber laufend weiter entwickelt wird, es gibt also lfd. updates,
die alten stable versionen 1.00/1.10 sind abgeschlossen und überholt, wurden durch 1.20 unstable (darf man nicht wörtlich übersetzen) ersetzt,

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Neuling...

Soda Oscam läuft, ORF auch.
Möchte jetzt Oscam so schlau wie nur möglich einrichten. Folgende Voraussetzungen:
1. Lokale Karte ORF-iCE (0d95)
2. ein paar CCCam-Freunde angeschlossen als Client/Server (sky verschiedene SKy HD voll, nur film usw., 098c, 09c4, auch orf, uvm.)
3. HD+ (1830, wird aber auch über 098c teilweise entschlüsselt)


Möchte folgendes erreichen:
1. bei ORF immer lokale Karten
2. bei jedem User über Gruppe eingeben, welche Server er bekommt.
3. Die "Reader" (cccam) so über den Loadbalancer steuern, dass immer die Karte mit den besten Zeiten nimmt. Natürlich auch lokale Karte bevorzugen.
4. Alle wichtigen Einstellungen, die ein Neuling nicht weiß erfahren.
 
AW: Oscam Neuling...

Hallo Nemo,

ich bin zwar jemand, der sehr gerne alles bis ins kleinste Detail erklärt, aber auch ein Neuling muss ein wenig Eigeninitiative zeigen.
Der Lernfaktor ist gleich null, wenn du hier alles per Copy und Paste herausholen könntest.

Ich lege dir diesen Bereich ans Herz: https://www.digital-eliteboard.com/1920-oscam-konfigurationen/

Dort sind sämtliche Konfigurationen inkl. Beispiele für z.B. Loadbalancer, Services usw. zusammengefasst.
Bitte lies dich da ein und wenn du etwas nicht verstehen solltest, kannst du hier gerne fragen.

Ist nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht irgendwie ärgern :)
 
AW: Oscam Neuling...

danke, genau so ist es ja geplant. - ich werde meine configs jetzt erarbeiten und dann kurz hier den code posten. Vielleicht hat dann der eine oder andere noch Verbesserungsvorschläge!
 
Zurück
Oben