Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam [monitor]

ruffryder00

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi,

kann mir jemand erklären, wozu dieser eintrag nötig ist? fast in jeder oscam.conf die hier geposted wird, ist dieser eintrag drin.
ja auch ich habe ihn in meiner oscam.conf aber ich hab keine ahnung warum eigentlich :) !?

greetz
 
AW: oscam [monitor]

damit kannst du deine oscam so einrichten das du sie von unterwegs über einen gewählten udp port überwachen kannst. dafür muß man aber noch einige weitere einträge in der config machen. die grundeintäge in meiner config betreffen nur das webinterface.

zb

hideclient_to = 15


das heißt das der client nach 15 sec als inaktiv angezeigt wird wenn er keine ecm mehr zieht.


also die einträge betreffen das webinterface und bei erweiterung auch die fernüberwachung.
 
AW: oscam [monitor]

bei mir sieht das folgendermaßen aus:

[monitor]
port = 0
nocrypt =
aulow = 30
hideclient_to = 15
monlevel = 2
appendchaninfo = 0

sind all diese einträge nötig um das webif benutzen zu können? von außen will ich überhaupt nicht drauf zugreifen wollen/können.

welchen client meinste? den der auf das webif zugreift? ecm ist doch die zugriffszeit von clienten auf die karte?
 
AW: oscam [monitor]

Ich will mich auch mal einklinken:

Was kann ich genau mit der Monitor schnittstelle machen?

Ich habe meine Freetzbox als OSCam Server und meine Dreambox als CCCam Client.
Kann ich dann auf der Dreambox am TV über die Monitorschnittstelle die infos sehen?

Ähnlich wie das Plugin "Oscaminfo" ?
 
AW: oscam [monitor]

Muss den alten Fred hier nochmal ausgraben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteh ich das richtig: wenn ich das auf 1 Stelle dann holt er sich aus der oscam.Services die sendernamen und trägt mir die dann im oscam webif statt 09c4:006b als Beispiel disney ein.

Dann brauch ich keine oscam.srvid oder?
Korrigiert mich bitte falls ich das falsch verstanden habe.
 
AW: oscam [monitor]

oscam.srvid:
Die oscam.srvid wird benutzt um caid:srvid Kombinationen im Log und diversen Monitorausgaben in aussagekräftige Informationen umzuwandeln. Diese informationen sind z.B. Kanalname, Provider etc.

oscam.services
Durch die Verwendung von Services ist es möglich den Cardreader zu entlasten, da nur Anfragen durchgelassen werden die entschlüsselt werden können. Ferner ist es möglich einzelnen Usern nur bestimmte Sender freizugeben.

appenchaninfo mach folgendes :

(XXXXXX): found (127 ms) by v13 - Playhouse Disney
 
AW: oscam [monitor]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok dachte nur das ich um die oscam.srvid drumherumkomme.....
Aber das ist wohl nicht der Fall, war ein Denkfehler von mir...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So siehts bei mir aus...und unknown ist leider nicht der Sender :emoticon-0179-headb

Dann hoffe ich mal, dass die *.srvid nur CPU beansprucht und nicht meine ECM Zeiten in die Höhe treibt.
Werds mal ausprobieren...
 
AW: oscam [monitor]

Hey,

ist folgendes richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Weil hab folgendes gelesen über diesen Eintrag :
hideclient_to = 1 # Clienten werden ausgeblendet = 0 # Keine Ausblendung von Clienten im Leerlauf

Oder verstehe ich etwas falsch jetzt ?

Gruss Steve
 
Zurück
Oben