Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V14 - freezes

AW: Oscam mit V14 - freezes

So richtig aktuelle Images gibt es für meine Box glaube ich nicht mehr :D

hab jetzt mal die Einstellungen von Dir Radagast ausprobiert wieder mit diesem Ergebnis:

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 900 / 900 hab ich jetzt noch nicht versucht. Damals aber glaube ich als ich die Karte garnicht ans rennen bekommen habe als ich ins7e11 = 15 hatte und immer die Mhz nur verändert habe.

Danke für alles und Gruß
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

Uups - mein Fehler. Das ist ja eine DM7020 und keine DM7020HD, dem entsprechend ist cardmhz auch anders zu setzen.
cardmhz = 3150
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

Hi,

kein Problem. Hier der Log dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Funktioniert also leider nicht. Hab jetzt wieder meine Einstellungen reingeknallt.

Gruß und vielen Dank
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

In dem Fall rate ich dir eine einfache Easymouse 2 zu holen. Kostet nicht die Welt und wird stabiler laufen als der alte Cardreader.
Oder hast du noch einen anderen Receiver um die Karte dort drinnen mal zu testen?
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

Das einzige wo ich die Karte noch testen könnte wäre in einer 800HD (sollte aber eigentlich Client werden) oder dem unteren Reader der Box eben.

Sonst leider keine Möglichkeit.
Also kann es auf keinen Fall irgendwas an der Config oder eine andere Kleinigkeit sein, richtig ?

Weil an sich läuft es ja garnicht so schlecht, manchmal eben die blöden freezes...danke und Gruß
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

mit der 800hd sollte aber alles besser laufen, kann auf jeden fall fastmode für v13/14
kannst ja mal meine easy configs und eine oscam aus meiner signatur versuchen
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

miz der 7020 sollte mit neuem oscam so laufen
#oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit alten oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

Die 800er sollte aber eigentlich nicht als Server dienen. Wird aber ausprobiert wenn es nicht anders geht...

@dia bist Du Dir sicher mit den Einstellungen ? Das ist keine 7020HD sondern "nur" eine 7020. Da müsste die Taktrate doch anders aussehen (3120 Mhz) oder nicht ?
Gruß und Danke
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

für alte power pc cpu sollte es 3150 sein, aber einige user hatten mit der v14 und aktueller oscam auch mit den alten dreams probleme,
teste es erst einmal mit der 800 oder schaffe dir einen extra cardserver an, falls du etliche externe clients hast
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

ist eine alte dame der reihe 500s 7020 die alle mit dem gimini liefen
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Receiver nicht in den Deep Standby geht oder komplett herunter gefahren wird kann auch dieser Receiver als CS Server fungieren. Im normalen Standby bleibt OScam aktiv und kann Anfragen der Clients beantworten.
 
AW: Oscam mit V14 - freezes

Ja ich weiß. Nur normal hab ich die 800er mit Fernseher etc immer komplett ausgeschalten und die 7020 rennt durch im normalen standby weswegen sie auch der Server sein sollte... :(

Muss mal noch was rumspielen aber wie es im Moment aussieht gibt es ja keine richtige Lösung die freezes wegzubekommen :(
Danke euch und Gruß
 
Zurück
Oben