Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Loadbalancer, emm's?

bjoernwk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Ort
Wo ich immer bin...
Hallo zusammen,


habe nun seit zwei Tagen meinem Gewurschtel mit Gruppen für verschiedene Karten abgeschafft und mich mit dem loadbalancer befasst.

Das läuft auch super wie ich finde, aber ich begreife das noch nicht so ganz wie ihr das mit dem AU erledigt? Bei mir kommen nur auf einer Karte emm's an. Die zweite bleibt leer.

Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Configs reiche ich gleich nach wenn ich zu Hause bin.

Danke vorab!

Gruß bjoernwk
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

hi mich würde das auch interessieren wie jetzt beide karten emm`s bekommen ich habe 2 x V14

MFG
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

Hi,

sofern au sauber eingerichtet wurde sollte es kein Problem darstellen. Ich hab nicht au = 1 sondenr die jeweiligen Label der Reader angegeben und die zwei S02 Karten bekommen ihre Updates egal über welche Karte gerade entschlüsselt wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

Hey Kermit,

da könnte schon der Fehler liegen. Habe nämlich AU=1 als Wert gesetzt und das hat bis jetzt auch super funktioniert als ich noch mit Gruppen für die Reader gearbeitet habe.

Wie hast du das? Haben deine User quasi auf beide Reader Zugriff? Also User Tom hat die Gruppe 1 und 2 wenn das die jeweiligen Gruppen der S02 sind?

Danke dir für die schnelle Antwort!

Gruß bjoernwk


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

Hi,

ich arbeite auch mit Gruppen bei den Readern, allerdings sind die Sky Karten in einer eigenen Gruppe und der User hat dadurch natürlich Zugriff auf beide Karten.
Bsp.:
HD01 Gruppe 1
Sky Karten Gruppe 2
MTV Gruppe 3

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

Hm, auch ne Möglichkeit. Vielleicht sollte ich das noch mal abändern.

Jedenfalls muss ich das mit den Reader-Labels auch noch mal anpassen. Mal schauen wie es dann aussieht!

Danke für die Infos! ;-)

Gruß bjoernwk


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
Kermit,


kannst du mir mal eben nen Tipp geben wie die einzelnen Reader-Label getrennt werden?

Also: skyde1,skyde2

Oder muss die Syntax eine andere sein. Werden ja auch häufig andere Zeichen verwendet als Kommata.

Danke schon mal!!!

Gruß bjoernwk
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

Hi,

die Trennung mit Komma ist richtig. Kein Leerzeichen nach dem Komma.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

Viiiiiiiiielen Dank bombadil!

Werde das testen und dann hier Rückmeldung geben. Danke an alle die geholfen haben.

Schönen Abend!

Gruß bjoernwk


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Oscam mit Loadbalancer, emm's?

Guten Morgen zusammen,

Kermit, bombadil, wollte ja mal eben Bescheid sagen. Mit der Änderung der Gruppen und den Reader-Labels bei AU = habe ich das Problem gelöst. Jetzt werden emm´s auf beide Karten geschrieben.

Vielen Dank also für die Hilfe.

(kann jemand das Thema als gelöst markieren? Ich kann das irgendwie nicht)

Viele Grüße und mal wieder besten Dank!!!

bjoernwk
 
Zurück
Oben