Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

flockieman

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo ,

habe einen raspi mit der aktuellen oscam, mit esymousreader hd+ und orf, v14 ist abo abgelaufen.
habe mich somit mit ccam ext reader mit meinem nachbar verbunden der oscam 10998 am laufen hat mit v14.
mein problem ist das die ecm zeiten mit dem ext reader sehr unterschiedlich sind von ca 150-1300 ms und es somit zu frizzer kommt.
meine internen karten orf und hd+ laufen perfekt mit ca 200 300 ms ohne freezer auch bei der v14 war es damals ok mit ca 80 ms
an der sind mit dsl und stabieler linie verbunden schließe somit das internet aus!!!!
die hohen ecm zeiten sind mit einem user sowie auch mit allen 5 usern.
kann mir jemand von den profis weiterhelfen und die conf und cccam und reader einstellung kontrolieren, bin schon seit tagen am testen aber ohne erfolg!!!!!!!!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

So ganz verstehe ich Deinen post noch nicht - also der externe Reader mit V14 liefert Dir im Bild freezer. Bei den internen Readern mit HD+ und ORF gibt es keine Probleme mit den ECM Zeiten. So weit ist es klar ..

Im zweiten Teil Deines posts wird es allerdings etwas rätselhaft, Du schliesst Probleme mit dem Internetzugang Deines und der des Nachbarn aus - warum?
Was meinst Du mit dem Satz "Die hohen ecm zeiten sind mit einem user sowie auch mit allen 5 usern" .. verstehe ich leider nicht. Du bekommst die Karte von Deinem Nachbarn und gibst sie weiter ?

Zu den gesposteten Oscam Dateien - der proxy Reader ist unnötig aufgefüllt .. z.B. die block-Parameter sind doch unnötig. Der Nachbar blockt doch hoffentlich die EMM von der Karte mit Oscam! Setze mal cccversion=2.3.0.


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

hallo webman,

danke für die schnelle antwort,
den internet zugang kann ich deshalb aus schlissen, da wir uns mit einem user direkt verbunden haben er mit mir und ich mit ihm, und wir somit ecm ca 80 ms hatten, das problem ist nur mit reader ext,
ext brauche ich da ich ja orf hd+ haben und an den zimmern weiterleite.
die hohen ecm zeiten sind mit einem zimmer bzw auch mit allen, habe auch schon 2.3.0 probiert ,brachte auch nicht den erfolg.
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedeutet, Kabel direkt vom Server über Router zum Client?
Das bedeutet aber noch nicht, das die I-Net-Verbindung auch so Störungsfrei ist.
Mach mal einen Ping vom Client auf die DYNDNS des Servers
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

Hallo,

ja alle user sind mit lan verbunden
ping test ist mit 0% verlust , min 70 max 71 = 70ms

sind die reader cccam und conf soweit laut euch ok???
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde den Reader mal aufs nötigste beschränken. In der conf mal die nodeid löschen und oscam neu starten.

Bei einem Ping von ca. 70ms + die Antwortzeit der Karte, solltest Du bei 098C bei ca. 140 .... 150ms ankommen.
Wie viele Clienten sind denn insgesammt auf der Karte? Ist Die evtl überlastet?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

leider alles ohne erfolg ecm immer zwischen 200 - 1200ms:emoticon-0124-worri
sie pendeln immer stark hin und her!!!
muss ich bei cache ex was hinzufügen hab es momentan nicht aktiviert!!!
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

Wie sind die Zeiten parallel dazu am Server wo die Karte eingelesen wird?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

Hallo dodo,

die zeiten sind da um die ca 80 100ms , !!!!
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

Dann kann es nur die Internet Verbindung sein.
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

mmh ich hab ein ähnliches "problem"
server (dm800) mit oscam 11271 und einer HD+ Karte
daran hängen dvbapi + 7 clients, wobei max 4 gleichzeitig sich bedienen.
Sobald ich mit meiner vu+ 4k dranhänge, gehen die responsezeiten hoch, nur von dem client (heimnetz) liegen diese bei 800ms bis zu 1700ms. 4k kommt über
cccam_ext (2.1.2-3094)
alle anderen mit cccam 2.3

ist das bei Dir ähnlich?

gerade aktuell, bisher auch so noch nicht gesehen:
1 client 800ms + dvbapi mit 1700ms

ich suche verzweifelt eine Einstellmöglichkeit um dies zu optimieren..

ich denke hier muss für mich ein neuer thread her, oder?
ok, ich merke schon das ich abschweife und das nicht das selbe beschreibt, ich poste dennoch mal :)
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

@ solaar

ja so ist es bei mir auch!!!!,
habe seit sonntag diesen ext reader installiert und bin seither nur am probieren!!!!
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

Jetzt wird hier schon so lange rumgemacht und noch immer kam keiner auf die Idee, ein Log zu posten oder es zu fordern, kann ja eigentlich nicht wahr sein. Wie wäre es denn mal damit?
 
AW: oscam mit hohen ecm zeiten mit reader ext

Ok, das ist ja mal ein Anfang, allerdings meinte ich mit "Log" etwas aussagekräftigeres also z.B. eines mit d-256. Die Zeiten sind allerdings immer etwas hoch, auch die niedrigsten.
 
Zurück
Oben