1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von FlowDaChecka, 31. Dezember 2011.

  1. FlowDaChecka
    Offline

    FlowDaChecka Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Ich bin Anfänger im CS und habe bisher alles durch Lesen von Tutorials und in Foren hinbekommen. Jetzt komme ich leider gar nicht mehr weiter und bin ratlos.:emoticon-0179-headb

    Ich habe die oscam mit freetz auf der 7390 als Server laufen und möchte HS mit Smargo und V13 testen. Smargo und Karte sind am hinteren usb port eingesteckt. Habe freetz devel 7565m installiert und ein Update auf die aktuelle uStor01-73xx.tar gemacht. Bei freetz devel 8236m passiert das gleiche.

    Wenn ich Oscam starte bekomme ich folgende Meldung und Oscam wird wieder gestoppt:

    /var/media/ftp/cs/oscam/oscam: line 11: syntax error: unexpected ")"
    Starte oscam...
    USB-Serial Module geladen
    rc.custom gefunden

    In welcher Datei steckt der Fehler und wie kann ich diese editieren? *GrübelGrübel*

    Den Logfile kann ich mir nicht ansehen. Wenn ich Oscam-Info anklicke bekomme ich folgende Meldung:

    OSCam-Cardserver LOG-File
    Das OSCam-Logfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:
    1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Log-File wird nach dem ersten OSCam-Start angelegt. 2. Bitte überprüfen Sie im 'oscam.conf'-File den Pfad zum Logfile und setzen Sie diesen ggf.
    nach /var/log/oscam.log, speichern Sie anschließend die geänderte Konfiguration!

    Am Verzeichnis kann es aber nicht liegen, habe es mit dem Pfad /var/log/oscam.log in der oscam.config probiert.

    Muss ich mir diesen Logfile anschauen können, um die Probleme analysieren zu können oder kann ich auch andere Files auswerten?

    In diesem Sinne, nächstes Jahr muss das Ding laufen.
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:emoticon-0168-drink
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Xerolux
    Offline

    Xerolux Guest

    AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

    Gutes neues,

    erstmal denke ich das du im Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    besser aufgehoben bist als hier.

    - bitte benutze mal diese Software aus der DB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und berichte dann nochmal ( bzw. ist das die von dir genannte Software? ), zur Not fahre mal ein Recovery und Spiele sie erneut auf .
    - um dir zu helfen bräuchten wir schon etwas mehr als nur die Fehlermeldung ( zb. oscam.conf , oscam.server , oscam.user )
    - Reader Eisntellung am Smargo usw...
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.903
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

    Hast Du die Dateien auch entpackt, bevor Du die draufgezogen hast?
    Sind die Stick-Dateien auch die, die zum Image gehören?
     
    #3
    FlowDaChecka gefällt das.
  5. FlowDaChecka
    Offline

    FlowDaChecka Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

    Yippie! :emoticon-0157-sun:

    Ich hatte tatsächlich vergessen vorher die tar-Datei zu entpacken, bevor ich auf das Oscam-Update gegangen bin.

    Nun funzt die Fritzbox als CS-Server, sowohl HS als auch IS funzt jetzt.

    Tausend Dank!:emoticon-0169-dance
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.903
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

    Manchmal sind es immer wieder so kleine Sachen, die einem das Leben schwer machen....
     
    #5

Diese Seite empfehlen