Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCCam Reader

Razoor88

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Zusammen,

da ich auf meiner Dreambox nicht einen CCCam Client und einen OSCAM Server für die HD Plus Karte gleichzeitig laufen lassen kann versuche ich eine Verbindung mittels OSCAM zum anderen Server aufzubauen. Des funktioniert momentan auch wunderbar. Nur kann ich keine HD Sender empfangen. Mein Kollege hatte mich drauf hingewiesen, dass es eventuell am BetaTunnel liegt? Aber der steht in der normalen CCCam.cfg also wenn ich das nicht über OSCAM mache ja auch nicht drin. Im anderen Server ist überings eine S02 Karte eingesetzt.

Hier die Configs:

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gesagt, es funktionieren alle Sender HD Plus über die interne Karte und S** über den zusätzlichen Reader ... nur empfange ich die S** HD Sender nicht.
 
AW: Oscam mit CCCam Reader

Hi,

wenn du nur im sat Netz empfängst, dann brauchst du den Eintrag (in rot) beim User nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und auch nicht beim Reader

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn du die Caid 1834 von deinem Peer empfängst, dann brauchst zusätzlich auch noch die Caid 1722 in user und reader.

die oscam.dvbapi ergänze im ersten Fall mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

beim zweiten Fall noch mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und den Post von @4gx35 beachten

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit CCCam Reader

Danke.

Das war genau die Einstellung die gefehlt hat.
 
AW: Oscam mit CCCam Reader

Warum machst Du solche Doppelposts?
Problem OSCAM Server und externen CCCam Line
 
AW: Oscam mit CCCam Reader

Das war ja kein Doppelpost ...
In diesem Thread hat mich interessiert wieso ich nur die SD Sender mit Oscam empfange und nicht die HD Sender
In dem anderen Thread hat mich interessiert warum ich nicht einen CCCam Client und einen Oscam Server gleichzeitig laufen lassen kann. Also den CCCam Client losgelöst von Oscam ;)
 
Zurück
Oben