Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit C-Line und K09 Karte

Hi,

wenn dein PC von dem aus du auf das WebIf von OScam zugreifen möchtest im IP-Bereich 192.168.2.1 - 192.168.2.255 liegt sollte es gehen.
Wobei, woher hast du die OScam Version? Es gibt auch Versionen, die kein WebIf implementiert haben.

Um bei der D09 weiter zu kommen brauchen wir ein Logfile.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

beim lokalen reader solltest du mal noch einfügen:
Caid = 1834

stimmt den " device = /dev/sci0 " , da muss die karte im oberen slot stecken ?

scam liest die karte da wo sie drinsteckt, der iss der slot egal und freigeschaltet
ist die karte ja, wenn sie mit scam läuft.

und wenn du deine geänderten configs noch mal postest, bitte complett und nicht stückweise,
ist übersichtlicher.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten.

Also CAID habe ich eingefügt, hat aber nichts gebracht. Das Webinterface funzt immer noch nicht. Habe extra eine Oscam mit Webinterface genommen...

Ich muss doch nur die IP 192.186.2.121 in den Browser eintragen oder? Wenn ich z.B. 192.168.2.114 eintrage komme ich auch auf die Box rauf.

Hier die komplette Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

hinter die IP muß noch der Port, den du in der oscam.conf eingetragen hast
ip.der.box:port

Grüße

Kermit
 
Danke Kermit, jetzt funzt es :)

Da steht die C-Line als OK und der Reader mit der Karte Error! Was für Infos muss ich euch jetzt hier posten?
 
Hi,

am besten die oscam.server und das Logfile. Die Karte steckt ja im internen Reader oder?

Grüße

Kermit

P.S.: Für Danke sagen gibt es auch den passenden Button ....
 
Hallo Zusammen,

also hier nochmal die Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei ich mir wahrscheinlich den newcamd-reader sparen kann, da ich ihn garnicht nutze...!

Und hier das Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das auch das Logfile?
 
füg mal am reader ecmwhitelist =89 noch da zu starte oscam neu . Löschen die anderen beiden reader wen du sie nicht brauchst . Poste dein oscam user noch .Dan noch am reader emmcache = 1,3,2 endern.
 
Hat leider nichts gebracht...

Hier meine User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebInterface steht hinter dem Reader für die Karte "ERROR" und "no aktive entitlements found" ...
 
AW: OSCAM mit C-Line und K09 Karte

ändere mal in der oscam.server das device und steck die karte nach unten:

" device = /dev/sci1 "

und beim rsa key darf kein zeilenumbruch sein, also linux editor benutzen.

aus den configs alles raus, was nicht gebraucht wird, newcamd etc.

dann poste noch mal alle configs und ein log, wo man auch sehen kann wenn versucht
wird die karte zu lesen und man auch sehen kann wo der error herkommt.
 
AW: OSCAM mit C-Line und K09 Karte

Hallo Zusammen,

langsam verzweifel ich wirklich... :( Ich habe alles versucht, es wird nichts!
Mit SCAM läuft die Karte (in beiden Slots) mit OSCAM läuft nur die C-Line aber nicht die Karte! Egal welcher Slot...

Habe die Datein mit Proton oder mit Notepad++ bearbeitet.

Hier nochmal meine Datein...

Conifig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich eine Dreambox 800Se CLONE vom Boardsponsor habe!
 
AW: OSCAM mit C-Line und K09 Karte

Hi,

vielleicht schaffst du es ja auch einmal ein Logfile zu posten vom Start der Oscam an. Bis jetzt bekamen wir immer nur Auschnitte zu sehen und von dir die Fehlerbeschreibung Karte geht nicht oder wird nicht angesprochen. Einen Auszug aus dem Logfile in dem man sehen kann, dass die Karte überhaupt erkannt bzw ausgelesen wird fehlt zumindest seit Seite 3 in diesem Thread. Weiter zurück bin ich jetzt nicht gegangen. Korrektur, hab jetzt den gesamten Thread nochmal angeschaut - Fehlanzeige!

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM mit C-Line und K09 Karte

Ich meine das ich das schonmal getan habe...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komisch finde ich nur das hier steht 6.00MHz für die Karte. Sollten das nicht 600 sein?
 
AW: OSCAM mit C-Line und K09 Karte

Hi,

du kannst den Thread gerne auch nochmal von vorne bis jetzt durchgehen und wirst wohl auch nichts finden.
Jetzt mit diesem Logfile ist es auch klar, warum deine Anfragen immer nur von deiner externen Karte beantwortet werden.
In deinem Logfile steht ganz klar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von daher ...

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben