Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit C-Line und K09 Karte

SonicTI

Ist oft hier
Registriert
10. März 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Vechta
Hallo Leute,

ich habe jetzt schonmal viel gelsen, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich hier mache.
Habe eine Dreambox800se vom Boardsponsor. Ich möchte nun über Oscam ein C-Line als Client benutzen und eine K09 Kabel-Deutschland im Slot oben...

Hier mal meine Config und meine Server...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei ich sagen muss das ich die .server mit dem Tool von hier erzeugt habe, ja bisauf den Eintrag mit der KD-Karte K09

Es bleibt trotzdem alles schwarz! Habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank schonmal :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine KD K09 Karte?

Meinst du jetzt D09 oder G09?
 
Hi,

zusätzlich zu der Frage, die @hwmmc gestellt hat, kommt bei mir noch eine weitere auf.
Ist das alles, was du in der oscam.conf stehen hast?
Wenn ja fehlt der Abschnitt [dvbapi], ein Blick in die oscam.user wäre auch nicht verkehrt. Ebenso fehlt ein Logfile...

Grüße

Kermit
 
hi K09 karte ist ein alte karte vom KD reines nagra . Welche farbe hat dein K09 karte blau oder gelb .??

K09 = D09 da brauchst du boxkey und rsakey

Gruß
ersin328
 
Guten Morgen,

vielen Dank schon mal für die erste Hilfe :emoticon-0143-smirk

Es handelt sich in der Tat um eine ALTE Kabel Deutschland Karte (gelb). Wobei ich irgendwo gelesen habe das ich die Einstellungen von der D09 nehmen kann. Boxkey und RsaKey habe ich ja im Reader angegeben.
Bezüglich DVbapi habe ich mich jetzt nochmal weiter ins Thema gelesen... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich das zwingend, da ich kein Server betrieben will sondern nur der Client bin, richtig? Deshalb muss in der Conifg auch kein [cccam]-Eintrag erfolgen, richtig? Brauche ich denn CCCam überhaubt? Ich konnte glaube ich OScam nur in verbindung mit CCCam 2.1.4 installieren...?

Ich habe nochmal meine Datein umgeschrieben...;oscam.conf; oscam.server; oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müssen bei den CCCam Reader auch Group=1 hin...?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das so funzen....? Oder muss ich auch zwingend eine oscam.dvbapi schreiben?
 
füge beim user caid mit ein .

[account]
user = dvbapi
group = 1
au = reader1 hir 1 oder label eintrag einfügen !!!
caid = 1834
 
Hallo ersin328

vielen Dank für die Antwort. Ich frage jetzt nochmal zum Verständis...

Muss bei der oscam.server bei jedem [READER] die group=1 ???
Bei der oscam.user brauche ich für jeden [READER] (der in der .server steht) einen [account]? Du schreibst ja das ich bei au= reader oder label eintragen soll?
 
Hi,

klinke mich mal ein - da hier eine Frage ist, die ich (mit meinem bescheidenen Wissen :D) auch mal beantworten kann!

a) In die Oscam.server kommt pro Karte(n) (egal ob selbst vorhanden, oder durch sharepartner) ein "Reader"-Eintrag. Die Gruppe kann (!) eine einzige sein; macht aber keinen wirklichen Sinn. Sinnvoller ist es, wenn jeder "Reader" eine eigene Gruppe hat, denn dann kann ich bei der "oscam.user" selektieren, wer von den Clienten auf welche Karte Zugriff hat!
b) In die Oscam.user kommt für jeden Client ein eigener Eintrag! Zu beachten ist dabei, dass auch du (wenn du gucken willst) auch ein Client bist (Stichwort: dvbapi)

Gruß
STAN
 
Hi STAN001,

selten so geschmunzelt. "Bescheidenes Wissen" - versteck dich nicht zu sehr hinter dem Berg.
Sorry für OT

Grüße

Kermit
 
OT an:

Nun ja - mein Wissen habe ich auch nur daher, dass ich hier immer fleißig mitlese! Parallel suche ich immer nach guten Beiträgen, die a) mein Wissen erweitern und b) damit ich mein Oscam optimieren kann.
Denke aber trotzdem, dass ich noch nicht einmal die Hälfte des notwendigen Wissens bzgl. Oscam habe, dass ich ohne Unsicherheit so gut wie jede Frage beantworten kann...

Trotzdem danke für dein Feedback :D - Baut einen auf!
OT - aus

Gruß
STAN
 
Hey Hey,

also STAN001 dann will ich Dich mal weiter aufbauen :emoticon-0142-happy Der CCCam Eintrag funktioniert schonmal...

Leider der der Karte (K09) nicht... :(

Hat hier eine Idee was für rsakey und boxkey ich sowie CAID nehmen muss...

Oder ist die Karte einfach zu alt...?
 
Vielleicht solltest du deine aktuellen Configs noch mal posten und einen Teil des Logfiles!
Das deine Karte zu alt ist, kann ich mir nicht vorstellen...
Wenn die z.B. unter Scam läuft, dann läuft sie auch unter Oscam!

Oben hattest du ja schon gepostet, dass du rsa- und box-key eingetragen hattest - ob das allerdings der richtige ist, kann ich dir auch nicht verraten! Aber wenn du googelst, wirst du schon was finden :D - Alternative: Es gibt hier so ein Oscam-Config-Tool, mit der man grundsätzliche Configs für Oscam erzeugen kann - Aber Achtung: Damit alleine bekommst du deine Karte auch nicht hell - Selbst Hand anlegen musst du dann noch - Aber der Box und rsa-Key werden dann in den Configs mit reingeschrieben!

Was heißt jetzt, der cccam-Eintrag funktioniert? - heißt das, dass du als Client von jemand anderes bereits gucken kannst? - Wäre ja zumindest ein erster Schritt!

Gruß
STAN
 
hi du hast in deinen config au = reader1 für au geschrieben das geht nicht entweder au = 1 oder das was du im label geschrieben hast.

[reader]
label = KDK09

so mit als au = 1 oder au = KDK09

K09 karte geht mit oscam

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
ersin328
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

also in meiner Server steht das jetzt so...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in meiner User steht das so...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@STAN
Hatte sonst ein OpticumX403, und brauchte die Karte nicht. Hab se nun zig mal freischlaten lassen, und selbst mit meinem alten Humax wird die nicht hell...
 
mal solte wenigsten die config was man dir postet ausprobieren .

probiere mal die karte im dream mit scam .

und berichte ob es dan hell ist .

Gruß
ersin328
 
Zurück
Oben