Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 2 internen Karten

AW: Oscam mit 2 internen Karten

@webbi123
wie ist deine portweiterleitung eingestellt im router?
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

also so wie ich das sehe läuft cccam und oscam auf seiner Box!
das hatten wir doch schon des öfteren das sich dann cccam den oder die Reader krallt bzw. das es sich beisst wenn es nicht richtig
konfiguriert ist.

dein Problem ist das du mit deinen derzeitigen Konfigs gar keine Reader von Oscam via Newcamd-Protokoll an Cccam weitergibst.
Es ist auch absolut nicht notwendig da Oscam ja auch Cccam-Clienten via Cccam-Protokoll connecten lässt!
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

wäre ich dir sehr dankbar bis später

- - - - - - - - - -

Die Portweiterleitung ist offen auf dem Router port = 4344-4348 offen. Wie gesagt funktioniert auch der connect aber eben nur auf eine Karte und nicht auf beide....

- - - - - - - - - -

laila-no1 eben das ist an sich ja meine Grundfrage hier wie bekomme ich es richtig hin mit zwei Readern. Brauche ich da das Newcamd Protokoll nun wirklich nicht. Kann Cccam beide Karten mit einem Port ansprechen bzw. lesen. Der Client der sich bei mir verbindet sieht eben immer nur die erste Karte und die zweite bleibt unsichtbar. Wenn ich dann die erste rausnehme bzw. disable sieht der Client dann die zweite Karte. Aber niemals sieht er beide. Für ein richtiges Konfigurations Beispiel wäre ich dankbar.
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

mach doch nur
von port 4344 an 4344

[cccam]
port = 4344
reshare = 2
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
version = 2.3.0

cccam kann beide karten auf über einen port bedienen, newcamd brauchst du nicht

sehr gute Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 2 internen Karten

deine Configs sind aber von einem Debian-System mit IPC! er hat eine Linuxbox wo er mit Dvbapi arbeiten muss wenn er oscam only nutzt!
Bitte das nicht eins zu eins Verwenden.
der Link von Dodo83 müsste dir eigentlich weiterhelfen.
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

....ich weiss, es ging ja nur um die clienten bei denen nur 1 Karte ankommt! Bei ihm local läuft ja alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit 2 internen Karten

So danke an alle ich habs geschafft...das Problem lag wohl auch daran dass ich noch ein Cccam im Hintergrund laufen hatte. Das braucht Oscam ja nicht. Das wusste ich auch nicht. Aber nach dem löschen alles Cccams ist es dann auch gelaufen.
 
AW: Oscam mit 2 internen Karten

Schön das es nun läuft! genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit ;)
 
Zurück
Oben