Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

für eine um02 karte wird keine aktuellere oscam version benötigt, nimm die aus dem feed, reicht völlig,
aber mal bei addons libusb im image nachinstallieren
 
AW: OSCAM manuell austauschen gegen andere Version

Sorry, das ich mich erst jetzt auf eure Vorschläge melden kann, aber ich bin selbständiger Einzelkämpfer und fahre Kundendienst wenn die Kunden anrufen und muß anschließend die Geräte in meiner Werkstatt reparieren. Deshalb lomme ich immer dazu mich zB an die Dream zu setzen.
Erstmal vielen Dank für die Tipps von Euch.
@webman2
Ich hab mal die oscam-svn10488-mipsoe20-webif installiert. Damit gehen die Grundsender UM auf einer UM01 und die von Sky, aber kein HD und Film auf einer UM02.
@pehedima
DAs mit Ersetzen und Rechte habe ich ja vorne ein paar mal geschrieben, ich denke das weiß man doch.
@4gx35
Ich habe mal die libusb (0.14 +1.00) nachinstalliert. Damit geht Sky UM02 komplett und die Pay Kanäle UM01 auch. ES geht sogar mit meiner Ursprungs Oscam wieder.

Jedoch habe ich das Problem, das die Smargo reader von der Oscam nicht gefunden werden. Beim Einstecken in die hinteren USB Buchse kommt zwar die Bildschirmmeldung, das Sie erkannt worden sind aber im Oscam WEBif wird mitgeteilt das kein decodierbares Medium zur Verfügung steht.
Muß ich da auch noch einen spez.Treiber nachinstallieren? Ich weiß nicht mehr genau ob ich vor 2 Jahren, als ich Smargos in dem Ursprungsimage installiert habe, da noch was extra gemacht habe. Die conf Dateien habe ich 1:1 übernommen.

Gruß aus Köln
nobbi
 
Zurück
Oben