Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM ohne CAM Feed auf Dreambox 800 HD se installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soweit sogut....
Einmal ist das dann wohl die eigentliche Oscam (Datei + Startscript) und dann die cfg als Grundgerüst.
Zum Schauen ob die Oscam überhaupt installiert wird und sich starten lässt sollte auch erstere reichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann probiere es halt mal über telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch über Console installieren. Die ipk in tmp Ordner kopieren.Sieht dann so aus:

opkg install /tmp/*.ipk
 
funktioniert auch über DCC nicht, bekommen folgende Meldung:

*** glibc detected *** opkg: free (): invalid pointer: 0x0072cf50***
Aborted
Ausführung beendet!
 
Legst du Wert auf das Experimentalimage oder bist du auch bereit ein anderes Image zu nehmen?
 
naja, bin halt an dieses Image gewöhnt und Carsharing funktioniert mit den anderen zwei Boxen perfekt. Aber bevor es gar nicht geht, wird wohl ein anderes Image notwendig werden. Die Frage stellt sich halt nur, welches...
 
Kannst auch mal versuchen ein update vom Image zu machen:

opkg update
opkg upgrade

oder versuchen die glibc zu aktualisieren:

opkg update glibc
opkg upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben dann die Oscamdateien (conf, server, user) die gleichen im gleichen Verzeichnis oder anders gesagt, bleibt das Prozedere das Gleiche. Also umbenennen der aktuellen Oscam wieder auf 1,20? Blue Panel wird's ja dann auch keines mehr geben?
 
Da muss nichts umbenannt werden!
Die oscam configs findet man nach der Installation der IPK Datei unter etc/tuxbox/config
 
Habe mir jetzt das aktuelle Newenigma2 installiert. Ist eh grundsätzlich ähnlich zum Gemini.
Aber eine Art Blue Panel gibt's hier nicht. Wo man die Cam's umstellen kann, eventuell auch ein anderes Skin und vor allen die Sendericons fehlen mir schon.
 
gefunden perfekt. Allerdings lässt sich die *.ipk nicht installieren, "flash is very full*. Dabei habe ich extra die cccam noch deinstalliert...

Ist fad
 
Hab nochmal ne OE1.6 mit GP3 getestet. Hier liegt kein Problem vor.
Freie Speicher wird dir angezeigt bei der Addons Auswahl.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    36,5 KB · Aufrufe: 18
  • screenshot (1).png
    screenshot (1).png
    76,8 KB · Aufrufe: 18
  • screenshot (2).png
    screenshot (2).png
    47 KB · Aufrufe: 16
  • screenshot (3).png
    screenshot (3).png
    47,8 KB · Aufrufe: 16
  • screenshot (4).png
    screenshot (4).png
    75,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben