Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam macht kein reconnect

Schandmann

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe...

Ich habe einen Oscam Server mit HD+ (schwarz) Karte. Meine Kathi 910 bekommt ohne Probleme ne Verbindung mit Camd3.9. Wenn ich jetzt von einem HD+ Sender auf einen NICHT-HD+ Sender schalte und dort ne Weile verbringe, zeigt mir Oscam folgendes an:

2011/06/06 11:11:15 3725 c04 xxx disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
2011/06/06 11:11:15 3725 c04 thread 4 ended!

Kann dann nicht mehr connecten bis ich den Server neustarte.
Wäre gut wenn mal einer meine Configs nachschauen könnte.
Ich glaube da ist eh zuviel Müll drin! :DDD

Vieleicht ist es noch wichtig, das der Server ein Freetz ist und neben Oscam auch Cccam läuft, welcher auch mit Oscam verbunden ist (dort ist genau das gleiche Spiel).

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, es läuft Problemlos über Stunden, ich darf nur nicht von einem HD+ Sender wegzappen und länger wegbleiben, sonst wirds nicht mehr hell!

Danke im Voraus!!! mfg Matze
 
Aktivier in der cccam konfiguration mal keep clients connected....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Danke erstmal!

Hab ich jetzt so:

[cccam]
port = xxx
reshare = 5
version = 2.1.1
updateinterval = 0
minimizecards = 0
keepconnected = 1

mal schauen ob es geht...

Vieleicht klappt das dann mit der Cccam aber meine Kathi geht mit Camd3.9 direkt auf das Oscam, quasi über:

[cs357x]
port = xxx

gibts da auch so einen Befehl?

Ich glaube das Cccam über das Newcamd Protokoll auf Oscam zugreift. Dort steht ja schon "keepalive = 1", müsste doch reichen, oder?
 
AW: Oscam macht kein reconnect

keepconnected = 1 ist bereits default und braucht nicht in der oscam.conf rein!
 
AW: Oscam macht kein reconnect

tuh mal aus deiner oscam.user den hier raus:

sleep = 0


deine configs sind echt zugemüllt :)
 
AW: Oscam macht kein reconnect

So, sleepdingens habe ich rausgenommen. Hat nichts gebracht. Ich glaube es sind ziemlich genau 20min. nach dem letzten HDPlus Zugriff, dann kommt es zum disconnect.
 
AW: Oscam macht kein reconnect

Hi,

also ich würde aus deiner Config erstmal alles rausnehmen, wo du keinen Wert gesetzt hast, das ist ja dann ehh default und bewirkt nichts und verwirrt nur völlig unnötig!
Mit den 20 Minuten kommt genau hin, den du hast den Wert bei 'clientmaxidle =1200' gesetzt, heisst also nach 1200 Sekunden = 20 Minuten wird der Client vom Traffic getrennt, bleibt also noch die Frage warum er sich danach nicht wieder verbindet, bekommst du überhaupt eine Anfrage oder passiert garnichts?

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam macht kein reconnect

Hi,

habe mir gerade deinen Post#1 nochmal durch gelesen, du schreibst das du OSCAM und CCcam auf Freetz laufen hast, hast aber in OSCAM ja auch das CCcam Protokoll aktiv oder habe ich das falsch interpretiert?

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam macht kein reconnect

Hi,

naja, also ich weis ja nicht genau was und mit wievielen Clienten du da treibst, aber ich würde die CCcam dann ganz weg lassen und das CCcam Protokoll in Oscam aktiv lassen und die CCcam Clienten direkt auf OSCAM verbinden lassen. Das ist übersichtlicher und läuft sehr stabil.

Gruss USCMAI
 
hm... stimmt, das wäre eine Überlegung wert.
Allerdings ändert das noch nichts an meinem Problem mit dem reconnect...
 
Ich habe es jetzt auskommentiert, und nochmal nen Neustart gemacht.
Hat leider nichts gebracht, er schafft immernoch keinen reconnect.

Vieleicht liegts an der camd3.servers auf der Kathi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben