1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam löst nicht nach IPv6 auf

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von G-Jay, 17. August 2013.

  1. G-Jay
    Offline

    G-Jay Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    nach stundenlangem Herumprobieren und -suchen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Folgendes Setup und Problem:

    Server Oscam 8837 (mit IP v6 Unterstützung) läuft auf meiner Fritzbox.
    Der Client (Unity Media) hat eine v6 Adresse und eine DynDNS.
    Nslookup in Windows löst die DynDNS korrekt nach IPv6 auf.
    Gehe ich per telnet auf die Fritzbox und pinge die DNS, wird ebenfalls nach v6 aufgelöst.

    Nur Oscam löst strikt nach IPv4 auf. Ich bekomme im Webif nur die v4 Adresse vom Client angezeigt.
    Setze ich die DynDNS nun bei hostnames in die user.conf ein, landet der Nutzer sofort im Ban.

    Wisst ihr, wie ich Oscam dazu zwinge, nach IPv6 aufzulösen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam löst nicht nach IPv6 auf

    Weiß ich leider auch nicht.

    Vertraust Du Deinem Client so wenig, daß Du ihn nur mit DynDNS reinläßt?
    Dann käme er, aus meiner Sicht, sowieso nicht als Client in Frage.
     
    #2
  4. fidero85
    Offline

    fidero85 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    diesseits der Wohnungstüre
    AW: Oscam löst nicht nach IPv6 auf

    Und warum trägst du nicht einfach die v6 des Users (oder zumindest sein fixes Subnet) direkt ins Eingabefeld ein? IPv6 macht Krücken wie DynDNS überflüssig...
     
    #3

Diese Seite empfehlen