Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loadbalance lb-weight einstellung

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

habe bei mir im LB

lb_weight für die Lokale auf 300 und für andere Server (Sharepartner) auf 100.

Frage Nr. 1: Ist dieß ok oder würdet ihr andere werte bevrozugen
Frage Nr. 2: Wenn ich eine Lokale Karte habe, und ich bekomme von Sharepartner auch die gleiche Karte was ich auch lokal habe, sollt ich dieß auf 100 lassen oder eher 200 =)

Danke
 
AW: Oscam Loadbalance lb-weight einstellung

Wenn Du in Deiner oscam.conf preferlocalcards = 1 gesetzt hast so sollte Deine lokale Karte immer vor den cs Partnern bei Dir genutzt werden.

loadbalance ist dann nicht nötig. Ansonsten ohne preferlocalcards gilt bei Verwendung von loadbalance:

Loadbalance Mode
Wenn man zwei oder mehrere gleiche Karten hat (egal ob lokal oder als Proxie), kann man die Last auf diese Karten gleichmäßig verteilen (balancieren).
 
AW: Oscam Loadbalance lb-weight einstellung

Hallo Danke euch für die Antworten

@Mxer: Ich hab die Anleitung auch von Zebradem ;)

@Bulldog: Mit geht es einfach darum wenn beispiel viele Clients auf meine Lokale Karten sich connecten, da sehe ich nie das irgend ein client durch den LB mal auf ein Sharepartner zu greift der ebenfalls die gleiche Karte hat, desshalb habe ich jetzt mal prederlocalcard auf 0 gesetzt. lb weight habe ich auf meine lokale auf 300 gestellt, auf die Sharepartner wo die gleiche Karte haben was ich Lokal habe habe ich auf 200 gesetzt und die anderen Sharepartner auf 100. Ist das okay?
 
AW: Oscam Loadbalance lb-weight einstellung

Wenn Dir Deine Sharepartner (sagen wir mal CS_A, CS_B usw), die Dir etwas geben, Dir erlauben weiter zu sharen dann sollte es auch klappen. Wenn Dein Sharepartner (sagen wir CS_A) Dir etwas mit reshare = 0 gibt, dann werden Deine clients keine Daten des CS_A empfangen können. Dann nützt auch der lb nichts. In dem Fall wird Dein client bei der caid Deine lokale erhalten. Es sei denn, Du sperrst deinem client davon aus. Clients, die von DIr empfangen sollen, kannst Du auch mit der Line groups = für Deine lokale freigeben. Noch feiner filtern kannst Du es mit den services = . Was Du auch mal versuchen kannst ist auch den lb_mode = 3 zu setzen.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben