Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hast du die Pakete alle installiert? Geh mal bitte in das Verzeichnis /usr/lib/ und schau mal welche Dateien vorhanden sind?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mit cd / ins root-Verzeichnis gehe, finde ich da allerdings diese Dateien nicht.
Im Verzeichnis /root sehe ich nur eine index_default.html

Unter /usr/lib sind nur die hier zu finden:

libusb-1.0.so.0.0.0
libusb-0.1.so.4.4.4

Außer zig anderen natürlich, die aber mit der Sache nichts zu tun haben (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn die drin --> libcrypto.so.0.9.8 oder zumindest irgendwas ähnlich wie z.b. libcrypto.so.0.9.7
 
Ändert nix:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht das Verzeichnis /share/MD0DATE/.qpkg/Optware/bin aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da müsste doch auch libcrypto enthalten sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst doch nur oscam oder? Nimm mal das aus dem Script raus:

while [ ! -f /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/CCcam ]
do
sleep 1
done
/share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/./CCcam -C /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/etc/CCcam.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der VU+ werden die Kanäle nur hell, wenn ich mit CCcam auf den OScam Server zugreife, das war ein Denkfehler meinerseits, dass ich dann auf der QNAP die CCCam.cfg auch brauche. Hab die Zeile jetzt entfernt, der andere Fehler bleibt aber, siehe bitte auch meinen Nachtrag oben.
 
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können *grml* (wenigstens habe ich deinen kleinen Fehler in der Pfadangabe selbst bemerkt ;)

Das Script läuft jetzt ohne Fehler, danke vielmals.

Aber wie geht's jetzt weiter?
Wie kann ich überprüfen, ob der Smargo-Kartenleser eingebunden ist?

EDIT: OScam Server läuft schon Mal, bin jetzt im Web Interface - Yeah, wieder einen Schritt weitergekommen!

Wenn ich da jetzt unter Readers auf USB Rescan gehe, kriege ich folgende Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Device 003 ist die Smargo, Sky-Karte steckt drin.
Danke MinchenXXL und vor allem meister85 für die Fast-Echtzeit-Hilfe bis hierher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein kleiner Schritt - die Karte wird erkannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Inhalt der oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder muss ich woanders schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

Eine Bitte: kopiert so lange Eintragungen, logs , configs, sripte in Spoiler, antworten, erweitert, im Menü oben rechts. Nicht Code, sondern Spoiler. Sonst werden deine Beitäge ellenlang.

Mlg piloten
 
Das kommt aufs Gleiche raus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine derzeitige oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir raucht schon der Kopf, ich hab schon zig Einstellungen durch.
Bin aber natürlich für weitere Ideen dankbar...

EDIT: Kann es daran liegen:

2012/03/01 23:07:46 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben