Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nicht sauber auf Fritzbox

travego81

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich bin dabei mit einer Fritzbox 7270 v2 und Freetz einen OScam Server einzurichten und hätte dazu noch ein paar Fragen die ich noch nicht ganz verstehe. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Die Oscam läuft mit 2 Readern, (Easymouse2 USB) mit :
-1x V14
-1x HD02
Ich habe diese mittels UDev fest verlinkt als :
-Easy1(HD02) 5V Phoenix und 6Mhz
-Easy2 (V14) 3V Phoenix und 6Mhz

1. Frage:
Bei der Easy1 ist es so das ich über USB Hub mit 5V Stromversorgung anstecken musste weil die Karte sonst nicht richtig gelesen wurde ( Card intializing Error oder error activating card) Bei einem Debian Testserver hatte ich das gleiche Problem, ich hab hierzu im Forum schon mal über das Problem berichtet, blos damals wusste ich nicht warum die Karte nicht gelesen wurde. Ist es normal das man mit zusätzlicher Stromversorgung mittels Netzteil und Hub arbeiten muss?



2. Frage: Ich habe meine Konfigs hier mal angehängt und wollte fragen ob das alles so richtig ist oder ob ich noch was optimieren kann oder gar was eingestellt habe was falsch ist!? Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstelation und kann dazu Tips geben!?

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage versucht das ganze Stabil zu bekommen, durch downgrade der Oscam Versionen und einigen Einstellungen, aber leider hab ich das Problem das sich immer eine Karte die HD02 aufhängt und ich kann mir nicht erklären warum! Also sie läuft kurze Zeit ca. 5-15min wenn ich auf einen Sender schalte, dann wird es wieder dunkel und ich bekomme dann immer folgende Meldung im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der V14 bekomme ich öfter das: (aber die läuft soweit gut)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was bedeutet das?
 
Moin,
zur HD02,
hast du einen Hub dazwischen?
wenn nicht würde ich mal probieren einen Aktiven davor zu setzen
zur v14,
das logt sagt dass das Entitlement für den angefragten Sender abgelaufen ist

EDIT
Hub ist dran laut Post 1, ok
eventuell Maus auf "unten unten unten" stellen und so testen, MHZ auf 357 auch ändern
 
@dodo83 Danke für Deine Antwort!
Hab nun die dip Schalter wie Du beschrieben hast auf unten unten unten gestellt und auf 357Mhz geändert.

Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin im Moment echt ratlos!?
 
du nutzt aber einen Aktiven Hub, richtig?
kannst du mal einen anderen testen?
probiere mal die Karten in den Readern zu tauschen, heißt die HD02 in die Maus wo die v14 drin steckt und umgekehrt, natürlich die Devices dann anpassen
 
Eventuell mal wechseln auf unser Boardimage. Link in meiner Sig.

Desweiteren solltest erst mal rausbekommen. Woran es liegt. Daher mal nur die Easymouse mit Karte rein und testen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Melde mich zu meinem Thema nochmal zurück, ich habe nun die 357 Einstellungen ausprobiert und anderen aktiven USB Hub ausprobiert und habe weiterhin das selbe Problem das die HD02 Karte nach 10-15 Minuten aussteigt. Komisch ist das mir im WI von Oscam auf der 1.Seite der Reader und die Karte angezeigt werden, als ob alles normal laufen würde. Erst ein Reader Reload oder Neustart der Cam lässt das ganze wieder Laufen aber auch nur wieder kurze Zeit.
Ich hätte noch die Möglichkeit einen seriellen Reader (Easymouse) über USB/Serial Kabel zu probieren, den kann man aber nur mit einem Dip auf 6Mhz oder 3,57Mhz einstellen. Volt kann man da nicht einstellen. Würde der gehen? Dann bleibt eigentlich nur noch die Fritzbox bzw das Image als Übeltäter zu sehen denke ich!?
 
Fritzbox als CS Server mit USB Readern ist doch schon immer eine Diva, ärgere dich nicht weiter rum mit dem Mist, ersetzen durch einen Raspi und du hast Ruhe.

-supraracer
 
@supraracer: Ich gebe Dir im Prinzip Recht! Ich hatte das ganze vorher auf einen Openmediavault Server (Debian) laufen. V14+HD02! Als ich dann mit V14 gepairt wurde hab ich dann nur noch Hd02 am Laufen gehabt ! Von heute auf morgen lief dann die HD02 Karte nicht mehr sauber, mit den gleichen Problemen wie oben beschrieben. Ich dachte es hat vielleicht mit dem Openmediavault zu tun und hab die Karte dann eine Zeit in einer Leih Dreambox am Laufen gehabt was problemlos lief. Als ich vor kurzem wieder meine V14 entpairen konnte, wollte ich beides wieder im OMV Server zum Laufen bekommen. Da dies bei der HD02 wieder Probleme machte und ich nicht wirklich auf Debian fit bin, dachte ich ein Versuch wärs Wert auf der Fritzbox das zu probieren ob da die gleichen Probleme auftauchen! Leider war das Ergebnis auch nicht das Beste. Nun hängt sich auch die V14 auf, sie hält zwar länger durch aber hängt dann auch mit folgenden Meldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das komische daran ist, das die Reader im WebInterface auf der ersten Seite so angezeigt werden als ob alles in Ordnung wäre????
 
Zurück
Oben