Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF ICE in Phoenix USB bringt "card ejected" sofort nach Lesen der Karte

Ja klar - ist mit dabei.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Problem scheinen wirklich die Treiber für iuu oder gar ftdi zu sein.
Kann nur hoffen, dass irgendwann mal jemand den Bug mal fixt. Muss ich noch mal auf einer älteren Box testen.

Kann evtl. noch die HW selbst mal modifizieren, damit das Karten-ziehen/stecken anders bzg. gar nicht mehr erkannt wird. Platine von monolithelec.com scheint ja recht simpel zu sein...

1641493269424.png
 
Habs auch gerade nochmal auf meine Vu+ mit OpenPLI 8.1 (Kernel 3.13.5) getestet - gleiches Problem.
 
Was sollte da für eine Baudrate stehen? 9600?
Diese könnte ich ja evtl. sw-technisch beeinflussen bzw. fix setzten, oder?
 
Ich denke mal, das eventuell imageseitig die usb Anschlüsse dicht sind.
Ist beim merlin z.b. auch so nach Neuinstallation. Muss dann per telnet wieder frei gemacht werden.
 
Interner Kartenlesen funktioniert mit selber Karte pippifein. Ist nur der Phoenix, der das Problem hat. Leider hat meine Anadol keinen internen Kartenleser.
 
Ich sehe im Netz einen Phoenix (dieser Bauart), wo verschiedenen Quarze gesteckt werden müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passen etwa die MHz-Einstellungen nicht zum Quarz? Spiele mal damit etwas rum.

MfG
 
Nein, der passt. Da steckt der 3,57MHz Quarz drinnen. Der Reader hat vor einigen Jahren genau so mit einer ORF ICE Karte und cccam funktioniert.
Nur eben an einer anderen Box.
 
Musste die Anadol meine Schwester zurückgeben, will ja auch Fernsehen damit :rolleyes:
Daher versuche ich den Phoenix Reader nun an einer Cloud iBox2+ mit OpenATV 7.0 zum laufen zu bekommen.
Hab auf die "nackte" openatv-7.0-xpeedlx-20220107_usb wieder folgende Module nachinstalliert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Reader wird auch brav als /dev/ttyUSB0 erkannt, nur OSCAM ändert das Protokoll kurz nach dem Start von mouse auf db2com, das Device ändert sich auf /dev/multicam, obwohl das nirgens in der Config aufscheint.

Da hier ja offenbar viele Profis unterwegs sind, vielleicht kann mir da noch jemand helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das die usb anschlüsse nach der installation eines images erstmal nicht zu gebrauchen sind und per telnet wieder arbeitsfähig gemacht werden müssen.
beispiel:
wenn ich meine dream mit merlin4 bespiele, geht danach kein usb-anschluss. erst wenn ich

list ftdi
kernel-module-ftdi-sio - linux-dreambox version 3.4-r0
install kernel-module-ftdi-sio

eingebe und die box neustarte ist alles wieder beim alten. du siehst ja, ist für dream, also probiers erst gar nicht auf deiner box aus.

zu deinen oscam einstellungen, da kann aber etwas überhaupt nicht stimmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du sagst du hast die karte im phönix. laut reader würde sie aber in einem internen schacht stecken, der ja laut deiner aussage gar nicht vorhanden ist. phönix ist genau wie smargo und easymouse, ein externer reader. also kann das doch hinten und vorne nicht passen.
in beitrag #5 habe ich dir doch reader geschrieben haste die überhaupt mal ausprobiert? wahrscheinlich eher nicht.
deine reader sehen so aus, als seien sie wahllos aus dem netz kopiert.
 
Zurück
Oben