Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Installation auf der Solo 4K

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.513
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.911
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Oscam Installation auf der Solo 4K am Beispiel mit VTi Image

1. Unter blaue Taste - VTi Software Manager - SoftCams die Softcam oscam-unstable (OScam 1.20 rev.: 1XXXX (update)) installieren

2. Mit einem Editor eine Datei namens oscam.conf erstellen mit folgendem Inhalt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Auf der Solo 4K unter /etc/tuxbox den Ordner config anlegen und die eben angelegte oscam.conf nach /etc/tuxbox/config kopieren.

4. Blaue Taste - VTi Cam Center und dort mit der grünen Taste Oscam starten.

5. Im Browser eingeben IPderBox:19001 (z.B. 192.168.178.100:19001), um das Webif von Oscam aufzurufen.
Nun öffnet sich ein Fenster, wo nach Name und Passwort gefragt wird. Bei beidem wird oscam eingetragen.
Nun befindet man sich im Webif von Oscam, wo man jetzt alles bequem einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

Hallo Gemeinde
Ich habe für einen Kollegen eine solo4k bestellt und erhalten. Da die solo4k kein cccam macht habe ich nun heute ca. 4 Std. daran gearbeitet. Nichts geht und ich bekomme es nicht gebacken. Ich habe das vti 9.0.0 darauf und habe die anderen Sachen wie oben beschrieben gemacht leider ohne Erfolg.
Nun meine Frage: Ist jemand aus dem Dreiländereck DE CH FR der mir weiter helfen kann. Ich kann mit der Box vorbei kommen.
Gruss an alle
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

Du musst Dir eine oscam.server anlegen mit einem Reader für die CCcam Line.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort trägst Du jenachdem ein, was in Deiner C-Line stand.
Z.B.
C: adresse.dyndns port user password
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

das mit dem Spoiler ist klar aber wie bekomme ich den Inhalt in den Ordner oscam.server auf meiner Box?
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

hallo d2z,
hatte gleiches vor und mit dem tool cccamtooscamm habe ich eine c-line in die erzeugt oscam.config einbinden können.
weshalb es funzt weiss ich aber ehrlich gesagt nicht. die enstandene config habe ich dann mit dcc auf der box 4k ersetzt und es lief!
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

CCcam -Oscam Converter 1,2 mit google suchen und in 30 Sekunden hast Du den osvam.server
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

Hallo,
habe auch ein kleines Problem !
Habe zuert mit cccam to oscam converter meine C Line umgewandelt, wie beschrieben eingefügt und es funktioniert super.
Dann mit oscam Installation auf der K4 eine config erstellt um auf das WebIf zugreifen zu können.
Ist zwar alles hell, aber der User anonymus ist offline ???
Somit habe ich nicht wirklich Zugriff auf das WebIf.
Habe es nicht richtig verstanden aber, kann es sein das ich mit der umgewandelten C Line die oscam.config ersetzen muss ?

Danke für eine Idee
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

ich hab die mit converter erstellte config ii der box ersetzt und es funzt!
gruess
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

Du meinst die die mit dem Converter erstellte config gegen die originale oscam.config ersetzten ?
Komplett, oder nur teilweise ?
Weil, auch in der originalen der Port und das Passwort drin sind !?
Hast du denn so noch Zugriff auf das WebIf mit Port 19001 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

Mein gott erstellt euch mit dem OSCAMBUTTLER client configs und tragt dyns,port,user und passwort in die oscam.server ein und fertig


von iPhone
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

Mein Gott Django,
nicht alle haben das Know-How mal "eben" mit dem oscambutler eine config zu erstellen !
Bitte um Nachsicht !
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

Du kannst dann mit den Configs hier weiterfragen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Installation auf der Solo 4K

hallo
gibt es für einen Anfänger Hilfe im Raum Köln oder Düren
habe mir die VU+ 4k gekauft und jetzt im Netz erfahren das kein cccam läuft
und mit dem was hier so geschrieben wird bin ich etwas überfordert
gerne auch Telefonische Hilfe
 
Zurück
Oben