Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM im Fast Mode

hafi1

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute!

Hab in meiner 7270 Fritte immer eine S02 mit cccam in einem Smargo in Betrieb gehabt.
Zwischendurch auch mal ne schwarze HD+ in einem 2ten Smargo mit oscam am Laufen.
Funktionierte auch problemlos.

Nun gehöre ich zu den Glücklichen welche einen neuen Receiver mit V14 per Post zugestellt bekommen habe.

S02 EMM's natürlich sofort geblockt und das Ding läuft auch immer noch.

Will mich natürlich vorbereiten wenn die S02 dunkel wird und die V14 ans laufen kriegen.
Grundsätzlich läuft sie auch schon im Smargo. Hatte jedoch beim Versuch Freezer auf den Clients. EMM-Zeiten um ca 600-800ms.
Neue oscam drauf und Fastmode konfiguriert. Dauerte zwar bis ich die Einstellungen hatte aber nun zu meinem genauen Problem.

Wenn ich die oscam starte und die ersten Anfragen kommen liegen die EMM-Zeiten bei 80-150ms.
Das läuft aber nur 2-3 Minuten. Dann gehen die Zeiten wieder hoch auf 300-400ms.

Frage 1: Was könnte da dran schuld sein?

Frage 2: Bei meiner S02 erzeugten EMM-Zeiten von 1-2 sec keine Freezer? Jetzt sind scheinbar 300 ms schon zu kurz.
Benötigt der Client da öffters die Codes oder was ist hierfür der Grund?

Vielleicht kann mir hier ja jemand liebenswürder weise weiter helfen.

Schon mal Besten Dank im vorraus! :emoticon-0107-sweat
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Hallo zusammen,

hier meine Configs bzw. ein Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kam leider erst heute dazu!

LG
hafi
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist der wichtige Teil, um zu sehen, ob im Log etwas passiert wenn die Zeiten hochgehen. Da Du ja schon alle EMM's blockst, können wir die EMM's als Grund schonmal ausschließen.

Wer hat denn überhaupt "freezer"? Interne Clients, oder externe über das I-net?
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Hallo,

ich versuch das gerade zu reproduzieren.
Derzeit startet die oscam immer sofort mit Zeiten um 300ms. Hab ja einiges versucht jedoch scheinbar hab ich was geändert und nicht zurückgesetzt!

LG
hafi

- - - - - - - - - -

Achso.... fast vergessen.

Freezer hab ich intern so wie auch bei extern (nur 1 Client).

LG
hafi
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Ich bezweifele, das die Karte bei Dir wirklich im Fastmode läuft.....ändere mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf 14, 13 oder 12.

Da mußte mal probieren....evtl. hilft das.


-----------------------------

Schau mal im Log nach ATR: xx xx xx xx xx xx usw.

Was steht da, wo ich Rot markiert habe?
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Hallo,

oscam-1.20-emu-r9716

ATR: xx xx 15

Das mit den unterschiedlichen Einstellungen bei ins7e11 probier ich gleich mal

LG
hafi
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Nein, brauchst Du nicht, die 15 sagt aus, das Deine Karte im schnellsten Fastmode läuft.

Daher wird das Problem woanders liegen.......

Mal auf den Log warten. Hast Du einen anderen Reader zum testen?
 
AW: OSCAM im Fast Mode

du kannst noch probieren den Smargo per Smartreader protocol und Serial einzubinden, eventuell auf Easymouse oder Apollo Reader wechseln
die Fritzboxen tuen sich manchmal schwer mit einer NDS, die Smargos auch was man so liest
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Hallo zusammen,

Reader hab ich im Moment keinen anderen zur Verfügung.
Die Einstellung der unterschiedlichen Protokolle hat nichts gebracht. Wenn ich Smartreader oder Mouse nehme erkennt er die Karte nicht mehr.
Wenn ich diese Einstellungen im Webif freetz bei oscam mache bringt das scheinbar auch nix. Im Log-Protokoll bleibt da immer smargo stehen... egal was ich da einstelle!

Kann es möglicherweise an der Einstellung bzw. SW am Smargo liegen?
Wär ja noch ne Möglichkeit!!

LG
hafi
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Eher nicht.
Wie @dodo schon schrieb, ist Fritzbox + Smargo nicht gerade eine gute Kombination für NDS-Karten. Vor allem, wenn die Fritten noch andere Sachen, zB Internetverbindung, machen müssen. Die haben einfach zu wenig Power. Das erklärt auch, warum Du zwar mit guten Zeiten startest, aber dann die Zeiten deutlich ansteigen. Die Fritte wird, meiner Meinung nach, überlastet sein.

Bei den Nagra Karten fällt das nicht so auf, weil man ja sozusagen "Ewigkeiten" zur Verfügung hat, bevor es zu freezern kommt. Bei NDS Karten ist das leider nicht der Fall, wie Du ja schon zu spüren bekommst.

Dennoch, poste einen Log, wo der Anstieg zu sehen ist.....vielleicht ist da ja doch was zu sehen....
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Hallo zusammen,

Danke mal für die tolle rasche Hilfe.
Hab mir mal ne Easymouse bestellt. Sollte in den nächsten Tagen eintreffen und dann sehen wir mal.

Das mit der Fitte neu starten kenn ich und hab ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg.

Was muss ich den alles umstellen um den Smargo über Smartreader protocol und Serial einzubinden?

Danke

LG
hafi1
 
AW: OSCAM im Fast Mode

Hallo Leute,

hab nun meine Easymouse bekommen und in Betrieb genommen.
Neues Image auf die Fritte und meine V14 und auch die alte S02 in OSCAM eingebunden.
Und nun scheint das Ding zu laufen. Habe Zeiten zwischen 80 und 120 msec.

Allen nochmals recht herzlichen Dank für die Hilfe!

LG
hafi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben