Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Icam Problem

Ich habe das gleiche Problem auf einer DM900 und DM920, jeweils mit Merlin-Image. OSCam läuft grundsätzlich, aber irgendwann bleiben die iCAM-Sender ohne Bild, Ton kommt. Die "normalen" laufen weiterhin über OSCam. Nach einem Neustart funktionieren auch die iCAM-Sender wieder. Das ganze wurde mit diversen OSCam-Varianten getestet, stabil bekomme ich es nicht hin.
Mittlerweile habe ich Merlin bzw. den Unterbau im Verdacht. Zu einem Wechsel auf openATV habe ich mich aber noch nicht durchringen können.
 
Lass das mit open-atv auf ner dream. Du gehst auch bestimmt nicht von ner Kaffeemaschine auf ne handmühle zurück.
Lies dir bitte den threat durch, da habe ich eine halbwegs gangbare Lösung beschrieben.
 
sorry jungs, mein fehler..... :)

also, so siehts (im moment) bei mir aus:

- DM920 mit Merlin4 OE2.5
- dazu diese oscam installiert "enigma2-cams-oscam-systemd_svn11714-icamv6_armhf.deb"
wenn man kein cex macht, reicht die aus.
- wer cex verwendet könnte die v6 bin von @OnkelAtze (THX (y) ) " drüberschieben ".

ich hänge die cams mal mit an, wie gesagt, unter merlin laufen die ziemlich gut.
einzig wie ich es schonmal beschrieben hatte, nach aufnahmen kann es sein, daß man die box (und danach die oscam) neu starten muss.
ohne aufnahmen liefen beide varianten solide durch.
 

Anhänge

  • enigma2-cams-oscam-systemd_svn11714-icamv6_armhf.rar
    718,1 KB · Aufrufe: 32
  • Oscam-Icam_V6-Arm.rar
    617,5 KB · Aufrufe: 29
Danke dir, probiere ich mal aus. Diese hatte ich zumindest noch nicht im Test.

Wie unterscheidet sich denn technisch eine Aufnahme von normalen Gucken per StreamRelay? Letzteres funktioniert bei dir einwandfrei über Tage hinweg (natürlich mit Pausen zwischendurch), also nach Tagen wieder auf Sky schalten und es wird direkt hell (ohne Neustart)?
 
hab ich doch beschrieben.
machste keine aufnahme, ist alles gut.
nach ner aufnahme (habs bis jetzt nur bei den privaten beobachtet) kann es passieren, dass man box/oscam neu starten muss. :)
 
bei mir wird auch kein sky entschlüsselt
alles ander ohne icam wird entschlüsselt
hat eine Gigablue 800ue
icm 11.724-r798
 
nein hab die von bszteam drauf
wenn ich auf kanal info klicke blinkt rec gelb
webinf ist erreichbar

das seltsame ist gestern abend ging alles
heute früh nichts mehr
 
Na dann frag mal Dein PS Provider warum er nichts mehr bereitstellt ;)
 
Bei mir läuft es seit heute Nachmittag wieder wie geschmiert.
 
Zurück
Oben