Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Icam Problem

vodamiss

Ist oft hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ich habe auf meiner Dream 9200 mit GP 4 und Oscam-Icam das Problem das diese Stundenlang einwandfrei läuft und irgendwann bekommt sie die Sender nicht mehr hell. Ein Neustart der Oscam lässt dann alles wieder laufen, aber nur von kurzer Dauer. Was könnte das sein?
 
Normal ist das auf alle Fälle nicht, wird aber wohl daran liegen, dass die OSCAM abstürzt. Schau doch mal ob Du, wenn nichts mehr hell wird auf das OSCAM WEBIF kommst. Wenn das nicht erreichbar ist, ist die OSCAM abgestürzt. Das kann dann aber wieder einige Ursachen haben. Wie sehen denn die OSCAM Konfigurations Dateien aus und welche OSCAM läuft bei Dir überhaupt?
 
Auf das WEBIF komme ich noch.
Im Live Log steht: Skipped 1 duplicated log lines
Ich habe diese Version installiert:
  • OSCam r11718-798
 
Das sind nur gleiche Logs, die er übersprungen hat.
Würde das nicht dort stehen, hättest Du mehrere gleiche Einträge anstelle des einen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sagt nur aus, welche Version der OSCAM und welche des EMU, aber nichts über den Patch und wer sie kompiliert hat.
Wenn Du noch auf das WEBIF kommst, dann läuft die noch und verliert lediglich den Stream.
Da stimmt entweder die OSCAM Konfiguration nicht, oder Dein PS Provider ist sch...

Post die Konfiguration, oder noch besser, verwende einfach die aus der FAQ. Die OSCAM dürft die vom Nobody Feed sein, wenn Du das GP4 drauf hast und die läuft eigentlich. Bleibt also nicht viel übrig ;)

Es müsste auch reichen, wenn Du mal auf ein nicht ICAM Sender wechselt und dann wieder zurück. Wird dann wieder entschlüsselt, liegts wohl am Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Config ist auch vom Nobody Feed.
Ich werde heute Abend weiter testen. Bin erstmal unterwegs. Aber ja, wenn ich von einem normalen Sender auf HD+ wechsele, geht es auch wieder.
 
Liegen da mittlerweile auch die ICAM Konfigurationen ab?
Muss ich gleich mal schauen, ob dem so ist und ob die was taugen ;)

Normal war für OSCAM immer nur ne globale Beispiel Konfig auf dem Feed.

Edit:
nein auf dem Feed liegt nix was als Konfig für ICAM taugen würde, alles aus kommentiert:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der ICAM FAQ sind die Datein hinterlegt und damit läuft es ohne Probleme.
 
Das schon gelesen?

 
Das sollte längst erledigt sein und war die Ursache für ein anderes Problem
 
@Leo888

Könntest du mir für die Dream 920UHD die OScam inkl. passender Config zukommen lassen? Danke dir.
 
Die Dateien sind für jede Box die selben und sind irgendwo im ICAM FAQ Bereich, müsste ich auch erst wieder suchen. Die OSCAM gibts mehrfach als DL und der Patch in V9 läuft gegen einige Meinungen hier am besten. Ne OSCAM auf die eigenen Bedürfnisse selber zu kompilieren, ist aber auch recht einfach und ebenfalls mehrfach hier bereits erklärt. Also wenn man was will, dann findet man auch recht schnell die Lösung und lernt dabei auch gleich was ;)

Da ich die Configs von hier im Board habe, häng ich die auch gleich mal an.
 

Anhänge

  • OSCAM.zip
    600 Bytes · Aufrufe: 125
Zurück
Oben