Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,

ich habe die neuste OScam 1.20 ver.9853 auf meine Clientbox VU+Solo2 (VTI-Image) runtergeladen vom Feed und möchte mich an den Oscam Server vom Vater verbinden.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die 3 Konfigurations-Dateien server, user und config finde? Sind diese im Oscam download schon mit drin?? Leider finde ich sie nicht mit den Totalcommander zum bearbeiten.
Diese 3 Dateien müssen in einen Ordner config und dieser dann in etc/tuxbox. Leider finde ich die Dateien nicht. Im Downloadbereich habe ich leider nichts gefunden.

Ich bitte hier mal höflichst um Hilfe.

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Hast du denn Oscam überhaupt schon installiert ?

Erscheint der Emu auf deiner Box bzw lässt er sich starten ?
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Oscam ist installiert und erscheint bei der Cam Auswahl, läßt sich aber nicht starten nach Neustart.
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Dann liegen die Dateien sicher unter einem anderen Pfad wie du geschrieben hast , kenne das Image nicht .
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Danke Bodo, ich such noch mal.

Sind die 3 config Dateien denn überhaupt schon bei der Oscam mit drinn? Normal muß man die doch extra runterladen genau wie damals die CCcam.config zur CCcam oder?
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Wenn du die über den Resi runtergeladen hast dann sollten diese dateien eigentlich vorhanden sein !
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Hab den Oscam ebenfalls über den Feed geladen und hatte das gleiche Problem. Musst dann per FTP-Client (z. B. Filezilla) nach /etc/tuxbox und dort den Ordner "config" erstellen, und dort Deine 3 Konfi-Dateien reinschubsen. Wenn die richtig konfiguriert sind, Oscam starten und Receiver neustarten, dann sollte es hell werden.
Viel Glück!
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

So ich hab noch mal die Oscam installiert, jetzt läßt sich die Oscam starten. Ja aber wo finde ich die 3 config Dateien?? Diese waren im Download der Oscam nicht mit dabei.
Hab diese Dateien mit den Totalcommander suchen lassen, findet aber nichts.
Diese müssen sicherlich nachinstalliert werden.
Hat jemand ne Ahnung wo ich diese 4 Dateien runterladen kann ?
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Für was runterladen ?

Erstell doch einfach die dateien in dem Pfad wo sie rein sollen und schieb deine config da rein , fertig
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Oh man schwere Geburt, na klar!

Danke!!!
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Moin,

Schau mal unter /var/keys. Bin aber auch nicht sicher. Wie startest du Oscam? Über den Reci? Dann such mal im Startscript wo die Dateien liegen. .


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Oscam Clientbox zu Oscam Server verbinden

Bombadil, hat sich erledigt mit den 3 config Dateien, hät ich auch drauf kommen können.
 
Zurück
Oben