Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client an Newcamd Server zwei Ports

beramachu

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe einen externen Newcamd Server mit dem ich mich über Oscam als Client verbinde. Der Server stellt mir aber zwei verschiedene Ports (je Provider einen Port) zur Verfügung. Alle anderen Zugangsdaten sind identisch. Es läuft alles prima wenn ich nur einen Reader in der Oscam.server einstelle (restliche oscam dateien standard unverändert). Wenn ich beide Reader eintrage (zwei gleiche Einträge hintereinander nur Unterschied bei den Ports) dann scheinen sich die zu stören und ich habe immer freeser. Was kann man da in der Konfiguration verbessern, bzw. was mache ich falsch?
 
AW: Oscam Client an Newcamd Server zwei Ports

Also in der oscam.server habe ich 2x den reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unterschied bei den reader ist nur der port.
Die anderen oscam files sind unverändert nach der installation der cam. Habe an der .user und .conf nichts verändert (vielleicht ist da das Problem?)
Ein reader-eintrag funktioniert super, beide zusammen (wie oben angezeigt) haben freeser.
Benötige aber beide ports gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client an Newcamd Server zwei Ports

die reader können doch nicht den gleichen namen haben,
auch für dich gilt, statt einfach kopieren configs besser mit dem oscam webif bearbeiten
 
AW: Oscam Client an Newcamd Server zwei Ports

sorry, ist in dem beitragfenster durch mein kopieren entstanden, unten ist reader2
 
AW: Oscam Client an Newcamd Server zwei Ports

block_same_ip = 0
block_same_name = 0
 
AW: Oscam Client an Newcamd Server zwei Ports

Danke für die Hilfe, die conf Einträge haben aber keine Verbesserung gebracht.
Habe das Problem aber durch einen geglückten Versuch gelöst:
Habe in jedem Reader zusätzlich noch die entsprechende caid eingetragen, also z.B. eine Zeile
caid = 1xxx (die caid passend zu dem port und provider)
Jetzt scheint er zwischen den beiden reader den Unterschied zu erkennen, keine freeser, alles funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben