Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam / CCcam User werden nicht hell

AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

also debian sollte doch laufen, hatte das falsch in erinnerung, steht aber im ausgangspost,
man wirft schon mal etwas durcheinander, wenn man mehrere posts hier bearbeitet,
habe selbst debian ipc auf einem iconnect, alles problemlos

wie sieht es denn im webif aus: card ok ?
ist deine dream verbunden aber auf hd+ sender nicht online ?
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

Ja. Eben drum.
Es ist ein kleiner ThinClient mit 1GB Ram, 30GB HDD, 1Ghz. Also auch mit genügend Ressourcen um nicht so schnell ans Limit zu kommen.
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

nur die configs sind relevant, hatte das mal nur kurz verwechselt,
darum die nachfrage, finde momentan keine fehler, vielleicht andere

dann stimmt aber log von post #21 nicht mehr, da war es noch|2014/10/07 |
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

Da steht:

2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra]active to: 2014/11/13 11:59
2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra] -----------------------------------------
2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra] |id |tier |valid from |valid to |
2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra] +----+--------+------------+------------+
2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra] |8011|0BEA |2011/07/11 |2014/10/07 |
2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra] |8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra] |8011|0064 |2010/07/10 |2011/07/11 |
2014/09/22 18:58:33 9563FD0 r hdplus [nagra] -----------------------------------------
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

ok, das untere datum ist für entitlements, die sind nicht so lange gültig, im webif rechts auf cardok klicken
warte g02 ab oder mach oscam server für hd+ auf der dream;
oder es findet jemand einen fehler, den wir beide übersehen
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

OK. Da steht auch 07.10.2014 als Expire Date. Ist aber ja noch ein paar Tage.
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

warte ab oder teste dream als server, sollte eigentlich laufen, aber .... ???
es macht wenig sinn, sich jetzt auf die eine karte zu konzentrieren,
g02 in dream mit scam aktivieren, danach im server testen, dann findet man auch fehler
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

das Datum kann +/- 2 Wochen abweichen ist meine Erfahrung!

Aber komisch wenn die Karte in der Dream hell wird.
hast du in der Dream eh keine line von wo du HD+ bekommst?

lg, Laila
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

Ja. Das hatte ich schon gelesen. Teilweise gibt es wohl abweichungen bis zu 20 Tage. In der Dream wirds komischerweise hell.

In der Dream habe ich keine line wo ich HD+ erhalte. Da ist lediglich ein Server drin vom dem ich Kabel Deutschland bekomme.

Wie und wo trage ich den eigentlich in OScam ein?
Es ist ein CCcam Server.
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

OK. Rausgenommen. Immernoch dunkel.
Vielleicht sollte ich doch warten bis ich die G02 mit rein nehmen kann, so wie @4gx35 sagte.
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

mach doch einfach mal die dream zurm server, dann hast du sofort eine alternative,
wenn die neue katte da ist und kannst beide server im vergleich testen,
mit meinen configs in 5 minuten erledigt

beim hd+ smartreader auch mal mhz geändert ?
beide 368, autospeed deaktiv, beide 357 autospeed aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber mit einem mal sind die HD plus Sender beim Klienten hell. Nun habe ich gestern auch meine G02 Karte zum laufen bekommen. Allerdings habe ich ständig freezer. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Die HD plus Karte und die G02 Karte sind ja lokal an dem Server mit Smargo angeschlossen. Latenzen dürften da ja kaum eine Rolle spielen.

Weiterhin ist mir im Log aufgefallen, dass hier ganz viele Fehler im Log stehen. Die kommen mehrfach im Sekundentakt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Fett markierten machen mir auf jeden Fall Gedanken. Da scheint ja etwas nicht zu passen, oder?

@4gx35
Soll ich es trotzdem nochmal ändern? Wie stelle ich den Autospeed an oder ab?
 
AW: OScam / CCcam User werden nicht hell

autospeed: reader im oscam webif bearbeiten, da steht auch hinweis auf smartreader und mhz für autospeed

die ecm zeiten für g02 sind zu hoch, ist ja eine nds karte, immer mal nur 1 reader aktiv und ecm zeiten loggen,
so sieht man ja kaum etwas
 
Zurück
Oben