Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam+CCcam über Debian und IPC mit Smartmouse und D02 S..Y

sully25

Ist oft hier
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
160
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf Oscam umzustellen und benötige Hilfe.
Ich habe volgendes eingestellt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss ich in die CCcam.cfg folgendes noch rein schreiben??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde damit funktionieren?
Muss ich beide CCcam und die Oscam starten?
Brauche noch eine N Line?
Wo finde ich die Box bzw RSA Key. Brauche ich die ?
Ich habe wie gesagt eine D02 S..y über KD.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Habe leider noch kein Antwort.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam+CCcam über Debian und IPC mit Smartmouse und D02 S..Y

Wie willst du denn vorgehen? Oscam Only mit CCCam Protokoll oder OScam/CCCam?
 
Was ist für mich besser? Was ist da der unterschied? Was hat das für eine auswirkung auf meine peers.
Meine Clients haben cccam.

Warte immer noch auf ein Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam+CCcam über Debian und IPC mit Smartmouse und D02 S..Y

Sorry konnte dir gestern nicht mehr Antworten ;-)

Also ich würde dir empfehlen nur das Oscam zu nutzen und dort das CCcam Protokoll zu aktivieren. Deine Peers kannst du dort ganz problemlos über CCcam versorgen. Es ändert sich nichts.

Das gute daran ist, dass du nur mit einem CAM arbeitest. Die F-Lines bzw. C-Lines lassen sich problemlos in das Oscam Only integrieren.
 
AW: OSCam+CCcam über Debian und IPC mit Smartmouse und D02 S..Y

Kannst du dir bitte kurz die Spoiler anschauen und mir sagen was ich falsch mache?

Ich habe oben noch einige Fragen gestellt die ich hier erneut eingefügt habe :dfingers:

Muss ich beide CCcam und die Oscam starten?
Brauche noch eine N Line?
Wo finde ich die Box bzw RSA Key. Brauche ich die ?

Vielen Dank

Gruß
 
AW: OSCam+CCcam über Debian und IPC mit Smartmouse und D02 S..Y

Wenn du Oscam Only arbeitst, brauchst du keine CCcam starten! CCcam ist bereits in Oscam integriert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine N-Lines brauchst du daher nicht. Die Karte wird ja über Oscam gelesen bzw. geshared.

Den RSA bzw. Boxkey brauchst du nicht.
 
AW: OSCam+CCcam über Debian und IPC mit Smartmouse und D02 S..Y

Verstanden.
Werde gleich mal probieren.
Noch eine Frage:
Ich habe ein smartmouse und eine d02 karte
Wo muss ich den Reader eintragen bzw was muss ich eintragen?

Danke
 
Ja,
habe ich gelesen.
Allerdings ich habe übre die D02 nur S..y full und kein HD

Danke

Funktioniert leider immer noch nicht.
Die Karte wird erkannt, Clients und Server sind verbunden aber die karte bekommt keine Entitlements und arbeitet nicht.
Am Smart Mouse blinkt überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben