Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/Cccam - S02 und HD01 keine EMM

mc_chick

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe hier ein Problem mit meiner Konfiguration (Fritzbox mit 2 Easymous2 mit S02 und HD01)
Soweit läuft alles (Oscam liest beide Karten aus und gibt mit 2 Benutzern an CCCam 2.3.0 (auch auf der Fritzbox) weiter. (2 mal N-Line)
Dort stehen dann die F-Lines mit den Benutzern und dahin verbinden sich meine Clients per C-Line.

Es geht auch alles - aber es kommen einfach KEINE EMMs für die Karten an! Im scam Webif stehen AU=On - da müsste aber ACTIVE stehen wenn EMMs ankommen. In der Übersicht ist erkennbar das garkeine ankommen. In der Oscam.user steht bei den beiden Benutzern für die beiden Reader AU = ... (das Label des Readers) - mit 1 hab ich es auch schon probiert...
und in der oscam.server steht bei beiden Readern AU = 1 ...

Die cccam.cfg beinhaltet:
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes

und bei den Benutzern (F-Lines)
F: Benutzer Passwort 1 0 1 { 0:0:1 }

Warum zum Teufel nimmt CCCam 2.3.0 keine EMMs entgegen und reicht sie an Oscam und den Reader weiter?!? Gibts da einen Trick?
Mit Oscam alleine habe ich zumindest bei des S02 ordentlich EMMs - das wollte ich aber eigentlich nicht einsetzen, da wohl die Kombi Oscam/cccam sicherer ist was das verhindern von reshare angeht ...
Oder?

Vielen Dank für Hilfe und Anregungen
Gerd
 
AW: Oscam/Cccam - S02 und HD01 keine EMM

Nimm die CCcam 2.2.1 dann geht's, die 2.3.0 macht Probleme, habe ich auch schon bemerkt.
 
AW: Oscam/Cccam - S02 und HD01 keine EMM

Hmm ... aber war die 2.2.1 nicht etwas instabiler als die 2.3.0 ?
 
Hi,

ich würde alles mit Oscam machen.

Aber zu Deinem Problem. Was für Receiver nutzt Du ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben