1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Oscam/Cccam - S02 und HD01 keine EMM

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von mc_chick, 24. Juni 2012.

  1. mc_chick
    Offline

    mc_chick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe hier ein Problem mit meiner Konfiguration (Fritzbox mit 2 Easymous2 mit S02 und HD01)
    Soweit läuft alles (Oscam liest beide Karten aus und gibt mit 2 Benutzern an CCCam 2.3.0 (auch auf der Fritzbox) weiter. (2 mal N-Line)
    Dort stehen dann die F-Lines mit den Benutzern und dahin verbinden sich meine Clients per C-Line.

    Es geht auch alles - aber es kommen einfach KEINE EMMs für die Karten an! Im scam Webif stehen AU=On - da müsste aber ACTIVE stehen wenn EMMs ankommen. In der Übersicht ist erkennbar das garkeine ankommen. In der Oscam.user steht bei den beiden Benutzern für die beiden Reader AU = ... (das Label des Readers) - mit 1 hab ich es auch schon probiert...
    und in der oscam.server steht bei beiden Readern AU = 1 ...

    Die cccam.cfg beinhaltet:
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : yes

    und bei den Benutzern (F-Lines)
    F: Benutzer Passwort 1 0 1 { 0:0:1 }

    Warum zum Teufel nimmt CCCam 2.3.0 keine EMMs entgegen und reicht sie an Oscam und den Reader weiter?!? Gibts da einen Trick?
    Mit Oscam alleine habe ich zumindest bei des S02 ordentlich EMMs - das wollte ich aber eigentlich nicht einsetzen, da wohl die Kombi Oscam/cccam sicherer ist was das verhindern von reshare angeht ...
    Oder?

    Vielen Dank für Hilfe und Anregungen
    Gerd
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vjkg
    Offline

    vjkg Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam/Cccam - S02 und HD01 keine EMM

    Nimm die CCcam 2.2.1 dann geht's, die 2.3.0 macht Probleme, habe ich auch schon bemerkt.
     
    #2
  4. mc_chick
    Offline

    mc_chick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oscam/Cccam - S02 und HD01 keine EMM

    Hmm ... aber war die 2.2.1 nicht etwas instabiler als die 2.3.0 ?
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    ich würde alles mit Oscam machen.

    Aber zu Deinem Problem. Was für Receiver nutzt Du ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen